Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 15.11.2009, 21:54 Uhr

Kirche und Staat

Ich finde das mit den städtischen KiGa's eher etwas merkwürdig...

1 Woche vor St. Martin machen die einen Laternenumzug... warum?? Es gibt keinen Hintergrund... einfach nur so, weil es toll ist, mit LAternen im dunkeln zu laufen... das könnte man auch im Januar machen!

Weihnachten und Ostern werden groß thematisiert... warum?? Eigentlich braucht man Weihnachten und Ostern NICHT feiern, wenn man nicht an Gott glaubt bzw. einen Hauch von christlichem Glauben in sich trägt.
Weihnachten hat seinen Ursprung im christlichen Glauben... warum feiern Atheisten auch Weihnachten?? Ich kenne NIEMANDEN, der behauptet Atheist zu sein und deshalb auch auf Weihnachten verzichtet.

Ich denke, Kindern sollte man alle Türen öffnen... man sollte ihnen den christlichen Glauben zeigen und auch das, was in anderen Religionen Tradition ist.

In unserem katholischen KiGa werden natürlich nur die katholischen Feiertage zelebriert... was ich eigentlich schade finde, aber akzeptiere!
Hier auf dem platten Land wäre es auch "komisch", wenn man plötzlich das Thema "Ramadan" thematisieren würde. Zumal es in unserem KiGa keine Kinder gibt, die nicht katholisch bzw. evangelisch sind.

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.