Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 15.11.2009, 11:53 Uhr

Kirche und Staat

Hallo,

wenn gemeindliche Kindergärten wirklich total neutral wären, würden ja einige schöne Bräuche und Traditionen auch nicht begangen werden. Was wäre mit Weihnachten und Ostern - was sollten sie denn den Kindern erzählen, warum wir Weihnachten feiern - damit man es einmal im Jahr richtig krachen lässt und alle viele Geschenke kriegen? Was wäre dann mit denen, die ihre Kinder christlich erziehen, sollten sie denen sagen, dass sie das als Quatsch empfinden und es Gott nicht gibt?

Ich finde, Kinder sollten die Möglichkeit kriegen, sich damit zu befassen und auch mal einen Gottesdienst erleben. Nur, wenn sie diese Seite auch erleben, können sie sich später frei entscheiden, was sie glauben wollen.

Richtig ärgere ich mich dann später im Leben eines Kindes über Aussagen wie "ja, und dann wirst du konfirmiert und von dem Geld kannst du ....blablabla" - schade, wenn solche Dinge dann aufgrund des finanziellen Aspektes ausgenutzt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.