Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 15.01.2008, 18:48 Uhr

Kindergarten zunächst ohne das Kind ansehen?

Hallo
mein Sohn ist gerade 4 geworden u. soll nun in den Kiga. Er ist fremden gegenüber eher schüchtern u. auch wenn zu viele (fremde) Kinder da sind erst mal sehr zurückhaltend. Wenn das Eis gebrochen ist (dauert allerdings ein paar h bei ihm) spielt er aber gerne mit den Kindern. Vor allem lässt er sich von fremden Erwachsenen nicht gerne antatschen u. ist da sehr nachtragend, wir haben einen Bekannten der ihn als er 1,5 war mal hochnahm u. den mag er bis heute nicht...

Nun möchte ich mir 2 Kigas ansehen u. ihn auch in 1 davon anmelden für spätestens diesen Sommer.

Würdet ihr in meinem Fall (wg. seiner Schüchternheit, er sagt auch immer er will nicht in den Kiga auch wenn wir ihm erzählen wie schön es da ist u. dass alle seine Bekannten etc. drin sind/waren) erst mal ohne ihn hingehen u. euch die Räumlichkeiten ansehen u. mal in Ruhe Fragen stellen? Habe Angst dass er durch diese Fragen / Antworten noch mehr verunsichert wird.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.