Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 23.08.2008, 1:19 Uhr

Kindergarten mit 1 Jahr....

Hi, meiner war kleiner, ca, 10 Monate, und ich finde das Alter nicht so gut.
Fremdelphase bei uns, und bei Euch vielleicht auch. Da ist früher besser, also bevor Kind fremdelt, oder auch später, nachdem die Mama-Papp-Phase vorbei ist.

Man muss mit heulen rechnen beim Abgeben, das macht nix, solange das Kind nicht heult / traurig ist oder ganz passiv während du weg bist.
Das Heulen beim Abgeben ist auch später immer mal wieder so, bei den Älteren. Da kann das dann auch andere Gründe haben, als wirklich Trennungsangst.
(Trotz etc, ;-) )

Jetzt gibt es einen kleinen Widerspruch:
1. cool sein. Kind darf nicht merken, dass du dir Sorgen machst, das merken die. Unglaublich, aber unserer war 2 Tage ok, und dann habe ich mal Bedenken angemeldet (kann doch nicht sein, dass er gar keine Probleme hat?) in seiner Anwesenheit in der Krippe, dann hatte er 2 Tage oder so ein Problem.

2. Verständnis für das Kind. Für Kind ist die Situation komplett unverständlich erst mal. Was soll das? Mama weg, ich bei lauter anderen Kindern, was ist das für eine Frau, die mich da immer in den Arm nimmt? Bleib ich jetzt da?

3. Langsam eingewöhnen. Bei uns war es eigentlich zu schnell, situationsbedingt, Krippe neu, und alle Kinder neu.
Ich glaube, dann gibt es auch ´mit 1 kaum Probleme.

Und

4. Mama wie Kind müssen da durch, und Kind wird den Kindergarten (bei uns war das die Krippe) lieben.
Samstag morgen: "Mama, gehn mer scho Kippe".
Ist ihm langweilig daheim.

Ach so, ganztags oder halbtags ist dem Kind wurscht. Allerdings erst, wenn es soweit ist, dass es da problemlos schläft.
Bis das soweit ist, werden sie es wohl in den Schlaf schauken im Kinderwagen, oder im Arm einschlafen lassen.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.