Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malapatka am 10.11.2015, 13:46 Uhr

kind

Das ist doch aber nicht schlimm?!
Wenn sich die Kinder für Musik interessieren, kann man sie später zu geeigneten Kursen bringen, die auch die Noten beibringen. Normalen Unterricht gibt es ja auch. Oder mal jemanden einladen, der sowas kann.
Und wenn sie kein Interesse haben, ist das auch nicht schlimm. Man muss doch nicht alles können

Mal abgesehen davon - die Noten sind auf diesen Instrumenten immer in einem C-Dur-Tonleiter: C D E F G A H C. Demnach ist links, bei euch rot, das erste tiefere C und rechts, bei euch lila, das letzte höhere C. Kannst ja von links nach rechts die Noten, also Buchstaben, drauf schreiben.

Ich spiele aber auch nie nach Noten, immer nach Gehör.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • kind - sylvia0907 10.11.15, 10:50
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.