Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteTee am 02.07.2020, 21:36 Uhr

Kind wird ausgeschlossen

Meine Tochter ist sehr offen und selbstbewusst. Trotzdem ist es seit längerer Zeit sehr auffällig, dass in Gruppen mit 3 - 7 Kindern immer meine Tochter diejenige ist, die nicht mitspielen darf. Einige Kinder ärgern sich sogar sehr darüber, dass sie überhaupt da ist.
Sie findet dann schon immer wieder jemanden zum Spielen oder wenn sich die Gruppen auflösen, dann spielt jemand mit ihr. Die Kinder fragen dann auch ob sie zu ihr zum Spielen kommen können - wobei sie 5 min. vorher noch meinten sie nervt und soll gehen ...
Es kommen auch Kinder zum Spielen zu uns und meine Tochter wird auch zu anderen nach Hause eingeladen, aber deshalb versteh ich noch weniger warum immer sie nicht mitspielen darf. Das wird mit keinem anderen Kind im Kindergarten gemacht. Ich bin echt ratlos, ich könnte weinen wenn sie mir sowas erzählt oder ich es selber mitbekomme.
Sie sind teilweise richtig gemein, alle laufen weg wenn sie kommt oder sie sagen ihr sie soll gehen, sie mögen sie nicht. Und alle helfen zusammen.
Was kann man tun? Sogar meine Tochter hat mich schon gefragt was sie tun soll, aber ich weiß keinen Rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.