Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strelitzie16 am 29.07.2020, 23:54 Uhr

Kind wird ausgeschlossen

Das erinnert mich an meine Tochter. Sie wird bald 5 Jahre alt und kommt September in die Kita. Bin gespannt wie es für sie dort wird. Denn auf dem Spielplatz herrscht meist ein ähnliches Phänomen. Sie ist sehr offen und geht gerne auf andere Kinder zu. Ich vermute, dass es ihnen manchmal einfach zu viel ist und sie mit dieser Art nicht so gut klarkommen. Andererseits merken sie, jemand der so zutraulich und offen ist, kann auch schnell geärgert werden. Kinder merken das instinktiv und nutzen es aus. Es gab schon Situationen mit wesentlich älteren, die meinem Kind den größten Humbug eingeredet haben, weil es bei allem mitredet und Spaß hat alles zu beantworten. Da blutet das elterliche Herz und man möchte sein Kind beschützen. Aber solche Situationen muss man tatsächlich das Kind auch selbst klären lassen lernen und ihnen unabhängig davon beibringen nicht jeden sofort alles anzuvertrauen. Kinder können wirklich schlimm sein. Und es kann Ausgrenzungen nicht erst in der Schule geben. Dieses Gruppenbild das du beschreibst gibt es durchaus bereits in der Kita. Habe schon in einigen gearbeitet. Aber den ultimativen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Viele gute Tipps wurden ja schon genannt und es hilft auch oft sich den Eindruck der Erzieher schildern zu lassen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.