Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanteTee am 03.07.2020, 11:08 Uhr

Kind wird ausgeschlossen

Ich hatte im Februar ein Gespräch mit der Erzieherin.
Sie meinte meine Tochter ist extrem sozial und schaut immer auf die Schwächeren.
Sie findet immer jemanden zum Spielen, ist aber wenig wählerisch und spielt mal mit dem und mal mit dem. Sie kann keine feste Clique oder Freundin.
Das haben viele andere schon.
Die Erzieherin fand das sehr positiv. Nur mir kommt vor, es wird ihr langsam zum Verhängnis, weil halt alle mit ihren Freunden zusammenhelfen ...

Meine Tochter ist nicht ruhig und lässt sich sicher nicht alles gefallen, aber alles an sich reißen tut sie nicht, klar kracht es mal, weil sie anders will wie jemand anders, aber das finde ich normal.

Das was ich meine ist, dass sie wirklich richtig ausgeschlossen wird. Alle spielen zum Beispiel auf dem Spielplatz, sie kommt und alle sagen "Man musst du mit uns spielen?" oder "Schnell weg sie kommt" auch wenn wir Eltern daneben sitzen. Da meinte meine Tochter dann auch, siehst du, du glaubst mir das ja nicht.
sobald nur noch 1 Kind da ist, dann funktioniert es ohne Probleme und die beiden sind beste Freundinnen ... bis eben wieder mehrere sind.

Das ist ganz eigenartig.

Sie sagt im Kindergarten ist es auch so. Sie hat schon Kinder zum Spielen, also sie spielt nicht immer alleine, aber wenn die jeweiligen Freundinnen da sind, dann sind diese Kinder richtig gemein zu ihr.

in unserem Bekanntenkreis hat sie viele Freunde, mit denen funktioniert es alleine und auch wunderbar in der Gruppe mit 6 oder 8 Kindern. Da gibt es nur die üblichen Reiberein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.