Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen500 am 13.01.2012, 11:47 Uhr

Kind will nicht

Hallo,

ich hab ein komplexes Problem und versuche mich mal kurzzufassen.
Mein Kleiner (4) ist nie richtig gerne in die Kita gegangen, obwohl er von seiner Gruppe akzepiert und gut aufgenommen wurde. Er hatte sich im letzten Jahr immer an seinen großen Bruder und dessen Gruppe orientiert und alles lief wunderbar morgens. Nun sind die Großen in der Schule und mit den neuen "Großen" ist es scheinbar nicht dasselbe. Aber mit seiner Altersgruppe bzw. den Kindern aus seiner Gruppe bzw. Parallelgruppe kann er gar nicht. Ich weiß nicht warum, aber er spielt immer alleine (scheint dabei aber nicht unglücklich). Aber jeden Morgen weint er bitterlich, dass er nicht hinmöchte. Seine Erzieherin würde soviel mit ihm Schimpfen -( muss dazu sagen, mein Sohn empfindet alles als "Schimpfen" was nicht seiner Meinung entspricht :-) - wir haben mit der Erzieherin gesprochen, aber irgendwie kommen wir nicht weiter. Einen Kitawechsel halte ich nicht für gut, denn dann wäre alles neu und auch einen Gruppenwechsel finde ich nicht so gut, denn er identifiziert sich schon über seinen Gruppennamen...
Hm, schwierig.... hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Leider gibts bei uns morgens bis 9 Uhr keine feste Gruppen mit Erzieher, die ihn liebevoll entgegennimmt und ihn miteinbindet - es ist alles "offen" und durcheinander bis zum Morgenkreis um 9... Und ich vermute, dass da der Hase begraben ist... Aber an dem Konzept kann ich nichts ändern und sonst ist die Kita top...
Ich brauche einfach für mich und für ihn eine Lösung, mir zerreißt es das Herz zu sehen, wie er jeden Morgen schon zu Hause weint.

Gruß, Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.