Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 15.12.2021, 20:44 Uhr

Kind redet nicht in bestimmten Situationen.

Hallo,

Ich habe das Thema bei Herrn Busse geschrieben, mich interessieren aber auch andere Meinungen dazu. Ob es jemand kennt und evtl einen guten Rat hat.

ich habe mit meiner 5 jährigen fast 6 ein kleines Problemchen. In bestimmten Situationen, mal ist es, weil was nicht klappt, mal ist es weil sie wütend ist, mal ist es wenn sie etwas nicht möchte, mal ist es wenn sie sich weh tut, redet sie nicht mehr.
Sie schmeißt sich dann auf den Boden und bleibt regungslos liegen. Kein Mucks, kein schreien, keine Antworten.

Ab und an weiss man garnicht Warum. Da müsste man rätsel raten was denn jetzt ist und selbst dann bekommt man auch keine Antwort und kann ihr dann ja auch nicht helfen.

Sie macht es zuhause, im kiga, beim Judo und wenn sie zb im Judo Verein ist die das nicht kennen, stört es ja auch die ganze Gruppe.

Ich habe sehr Angst vor der Schule, denn das geht da nicht.

Haben sie eine Idee wie ich damit umgehen kann ausser sie in dem Moment zu ignorieren?! Das hilft leider bisher am meisten, aber auch dann dauert es biszu 30 Minuten oder länger bis sie wieder ansprechbar ist.

Es ist sehr anstrengend und belastet einen sehr.

Vielen dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.