Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 31.05.2012, 16:04 Uhr

Kind mit 5 1/2 soll anders sein ???

Hallo,

Kopf hoch - meiner war auch anders... Als er im letzten Jahr eingeschult wurde, habe ich vorher noch mal Namen schreiben mit ihm geübt.
Er hatte nie Lust zu malen, Geschichten vorlesen lassen - nun ja, abends mal zehn Minuten... Jetzt schreibt er richtig gut, saubere Schrift, beschriftet alles (momentan malt er Baupläne für Windräder mit Aufbauanleitung), Rechtschreibung super (verbessert manchmal schon seinen großen Bruder) und liest mir abends zehn Minuten vor und danach darf ich noch mal.

Lass deiner Tochter die Zeit, die sie braucht. Fördere ihre Interessen und stups sie manchmal auf andere an, vielleicht ist sie dann so weit - wenn nicht, ist es auch o.k.

Und: alle vorausgesetzte Professionalität der Erzieherin in Ehren, aber Prognosen über die zukünftigen Noten eines Kindergartenkindes abzugeben gehört sich einfach nicht. Kinder werden früh genug auf ihre Leistung reduziert.

Freu dich an deiner Tochter, die gerne singt, rennt, schneidet und klebt und dabei fröhlich ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.