Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 31.05.2012, 11:50 Uhr

Kind mit 5 1/2 soll anders sein ???

Ich kann mich den anderen nur anschließen und anbins Einwand ist sehr gut.

Mein Mann sagt immer: Kinder werden unterschiedlich "hochgefahren", die einen können das eher, die anderen halt das und ich finde "Rumrennen" können in der heutigen Zeit sehr erstrebenswert (körperliche Fitness, Lebensfreude, Spieltrieb)

Leider ist es so, das die Kinder immer mehr in eine Form gepresst werden, von einigen pädagogischen Fachkräften, von einigen Eltern, von einigen Medien, die genau bestimmen wollen, wann das Kind das und das zu können hat. Und wenn es dann zum Zeitpunkt X z.B. nicht gern malt oder ausschneiden kann oder seinen Namen schreiben kann, dann "stimmt" etwas mit dem Kind nicht.
Ich glaube eher, das mit unserer Gesellschaft immer weniger etwas stimmt.
Und das betrifft ja nicht nur die Kinder, sondern jeden Menschen, Modelmaße, blendend weiße Zähne, Abstillen mit 6 Monate, natürlich Abitur und Super-Studium und selbstverständlich hat auch niemand dement zu werden im Alter (jetzt mal überspitzt gesagt)

Natürlich ist Dein Kind anders, es ist ein liebenswertes Individuum und nicht der Klon von Lena 08/15 ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.