Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.05.2012, 9:36 Uhr

Kind mit 5 1/2 soll anders sein ???

Hej!

Was genau macht Dich jetzt traurig?

Daß sie lieber singt und rennt statt uz malen?
Daß sie ihren Namen noch nicht schreiben kann?
daß sie VIELLEICHT keine Einserschülerin werden wird?

Was für ein Kind hättest Du gerne.
Ein anderes???

Natürlich ist Dein Kind anders als viele andere, das sind meine auch, das sind Nachbars auch, das sind alle Kinder.
Nicht immer ist das Anderssein leicht - hier als einzige mit einer deutschen Mutter uz leben, erforderte manchmal auch Rückgrat.
Aber es macht einen doch zu etwas Besonderem,. Und es zeigt, daß Indivualität schön ist und Gutes hervorbringen kann - gerade in Dtld. ist das noch leichter als hier im kleinen homogenen DK.

Was die Scuhle und die shuclischen Fähigkeiten angeht, so kann sich da soviel entwickeln und ändern:
Mag sein, sie wird niemals die große Leuchte und Studentin in Harvard, aber es gibt doch auch soooo viele andere gute Ausbildungsmöglichkeiten.
Undwen ndein Kind eher in der Musik oder handwerklich geschickt ist, ja hallo - dann liegen eben dort sieneTalente, die gefördert werden sollen.
und die anderen Dinge unterstützt Du, so wie jetzt mit Ergotherapie - und Logopädie.

Die Kinder, die bei Scuhleintritt schon lesen und (sogar mehr als den Namen) können, haben diesen Vorsprung nur kurze Zeit - kurz danach könnendie anderen das auch.
Dann siehst Du den UNterschied nicht mehr.
Ich weiß das, ich hatte solche Kinder.

Lerne Dein Kind anzunehmen statt Erwartungen uz hegen, die es nie erfüllen kann.
Vielleicht woltle die Pädagogin Dir nur Mut machen,dies genau zu tun.
Sei stolz auf Dein "anderes" Kind - mit der Masse traben kann jeder.
Entdecke die schlummernden Fähigkeiten udn Talente in deinem Kind statt die, die alle fordern und nicht sehen
Bestärke Dein Kind, statt traurig zu sein überdas, was vielleicht wirklich nie können wird.

Ein Kind, das rennt und singt, schneidet und klebt tut sehr viel für die shculische laufbahn:
Motorik ist wichtig, die soltle vor dem Schuleintritt gut ausgebildetsein und wird es durch Bewegung (Stichwort Körperbeherrschung), Musik fördert sooooviel und schafft Lebensfreude.

Ein tolels Kind, so klingt das für mich.
Vielleicht hat die Pädagogin sogar das gesagt und Du hast nr die Minussachen gehört???

Fokusier auf das Positive und sei wieder froh über Dein Kind: Es ist wie es ist, und das ist gut so.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.