Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vero79 am 30.05.2012, 22:51 Uhr

Eingewöhnung

Hallo,
habe eine Frage zur Eingewöhnung. Es ist so, dass wir Mitte November mit der Eingewöhnung im KiGa anfangen (dann ist mein Sohn 22 Monate alt). Zu dieser Zeit arbeite ich dann vorerst auf 400 Euro Basis, ab Januar dann halbtags. Die Eingewöhnung müsste ich dann quasi im Wechsel mit meinem Mann machen, hat es jemand von euch auch so gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
LG Vero

 
1 Antwort:

Re: Eingewöhnung

Antwort von jori am 31.05.2012, 0:00 Uhr

Ja, hier. Totales Gebastel zwischen meinen freien Tagen, Papa Urlaub, Oma angereist und Urlaub, da ich keinen Platz vor Arbeitsbeginn bekommen habe. So kamen wir leider nur auf 2 Wochen..... nicht mein Traum für eine Anderthalbjährige.... ging leider nicht anders, nach anfänglichen Tränen wurde sie aber rasch ein begeistertes Krippenkind.

Meine Erfahrung: Die Tage mit mir als Mutter liefen am schlechtesten!!!!! Oma und Papa war GUT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

eingewöhnungsphase, wie lang hats bei euch gedauert bis ihr die volle....

gebuchte stundenzahl erreicht habt? ich hatte ja schonmal geschrieben das unser kiga bissl kompliziert ist, jetzt mein sohn seit anfang februar und wir sind immer noch bei 2 stunden. ich arbeite nicht, ansich also kein problem, aber die rennerei ewig, der vormittag ist ...

von PoisonLady 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

KiGa Eingewöhnung

Huhu Meine Tochter (im Juni 4) besucht seit Anfang des Jahres einen neuen KiGa. Sie besuchte vorher einen KiGa mit geschlossenen Gruppen (17 Kinder 3Erzieher 1 Zivi). Nun ist sie in dem KiGa mit offenen Gruppen. Dort gibt es in der Gruppe zwei Erzieher und zwei Praktikanten. ...

von Kuegelchen 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Spielgruppe verläuft schwierig!Was würdet ihr tun?

Hallo liebe Mütter, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und seit vier Wochen gehen wir drei Tage die Woche in eine Spielgruppe! Die erste Woche war ich komplett mit da! In der 2. Woche dann die erste Trennung und sie hat gar nicht geweint! Dann aber zwischendurch, sodass sie ...

von Leni1982 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

mit gibsfuß zur eingewöhnungswoche?

mein lieber sohn hat gestern morgen, nebenbei bemerkt an seinem geburtstag einen gibs am fuß bekommen. nun haben wir ab montag eingewöhnung im kiga und ich möchte trotzdem hingehen. er darf mit dem gibs laufen und wir sind die erste woche auch nur für 1 stunden pro tag im ...

von PoisonLady 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungswoche im Kiga

montag gehts los, es ist die erste woche mo-mi so gedacht von 9-10 uhr donnerstag und freitag 9-10.30 nun ist das genau die frühstückszeit in der gruppe soll ich für die eingewöhnungswoche auch schon frühstück einpacken, denn mein sohn wird ja denk ich mal am normalen ...

von PoisonLady 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungsproblem mal anders...

Hallo, was würdet ihr tun, wenn die Erzieherin des neuen, langersehnten "großen" Kindergartens euer Kind viel sanfter eingewöhnen möchte als das Kind, das vorher schon 2 Jahre ganztägig in einer Krippe (8 - 16 Uhr) war ??? Die Eingewöhnungsphase im neuen KiGa ist ...

von nemesis73 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

schwere eingewöhnung,fortschritte,wie entscheiden?

hallo, wir hatten eine sehr schwere eingewöhnung mit viel weinen immer wieder in 2 stunden,meine kleine kam mit 2,5 jahren in kita und saß nur am tisch hat beobachtet öfter geweint traurig geschaut.... nach 2,5 mon(im dez.2011) war ich nah dran sie abzumelden was aber auch ...

von julio 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung Krippe läuft nicht gut...

Hallo, da unten schon jemand ein ähnliches Thema mit einigen Antworten eröffnet hat, möchte ich vorab darum bitten, von Kommentaren wie "ich würde mein Kind niemals so früh "abgeben" (!) oder "ich würde mein Kind nicht weinen lassen" abzusehen. Wer mich aus anderen Foren ...

von ailana 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

eingewöhnung

hallo, hier schreiben soviele das das kind weint wenn ihr geht,aber ihr habt es so gut denn dann schreibt ihr,das kind fühlt sich dann aber doch wohl usw.... mein sohn 2,5 fühlt sich nur wohl wenn ich dabei bin,ich bin nun schon ein paar mal kurz weggewesen und heut das erste ...

von jonahkita11 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

wielang wart ihr bei der eingewöhnung dabei?

hi, manchekinder trennensich ja sofort von der mama,andere nie... wie ahbt ihr es gemacht ? ich war nun1woche dabei und er wird immer offener,allerdings darf ihn niemand außer ich anfassenund er schaut immer wieder dasich noch da bin wo ich saß;) aber er verlässt auch mal ...

von jonahkita11 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.