Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.05.2012, 11:45 Uhr

Kind mit 5 1/2 soll anders sein ???

Hej nochmal!

ich finde es ber gleichzeitig trauzrig, wie zitierte Worte, eine Situation, inder WIR nicht waren, gleich dazu führt, die Erzieherin als "hohle Nuß" zu bezeichnen und ihr sonst was zu unterstellen.
meine Güte, solche Gespräche sind doch oft aus dem Zusammenhang gerissne.
Wir ahnen nicht, was sie sonst noch gesagt hat.
In dem, was Die Ursprungsmutter schreibt, sehe ich absolut kein Abstempeln.
Pädagogen beobachten Kinder anders, professionel, und das ist gut so -. sie ehen manchmal besserals wir die wirklichen Stärken und Schwächen.
Und vielleicht hat sie das alles gesagt.

bei einer mutter,die vorher vielleicht schon denkt: Mein Kind ist anders, es bekommt ja schon Ergo und Logopädie etc., kommen ebensolche Dinge dann anders an.

Fpür mich wear eigentlich jetzt nur wichtig, die Mutter aufzubauen und ihr zu agen ,daß ihr kind jedes recht der welt hat, anders zu sein.
Manchmal gibt sowas Probleme (wie Ergo, Logopädie u.a.), manchmal wächst es sich aus, manchmal sind es eben Eigenshaften, die bleiben --- und auf der einen seiet uz Defiziten, auf der anderen zu Stärken führen.

SCHLIMM finde ich es, wenn aufgrund solcher Aussagen die Erzieherin verurteiolt wird.
Mir scheint das sehr typisch --- den Profis traut man nichts zu.
Mich wundert das, schließlich vertraut Ihr ihnen Eure Kinder an.

Eine positivere Haltung und der glaube, daß diese Menschen zusammen mit Euch Eurem Kind Gutes wollen, würde Zusammenarbeit statt mißtrauisches Gegeneinander bewirken und viel für ein Kind bedeuten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.