Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turelure am 23.11.2010, 18:56 Uhr

Kind lässt sich alles gefallen

Hallo,
mal eine Frage: mein Sohn (3) lässt sich von anderen Kindern alles gefallen, d.h. Spielsachen wegnehmen, etc. Er ist dann ganz traurig, wehrt sich aber nicht. Das ist bei ihm übrigens schon immer so, schon in der Krabbelgruppe haben ihn teilweise jüngere Kinder geschubst und er hat sich nicht gewehrt. Weiß vielleicht jemand, wie man ihn dazu bringen kann, sich nicht alles gefallen zu lassen? Ich meine, ich will ihn natürlich nicht zu Aggressivität erziehen, aber langsam bin ich etwas ratlos. Gibt es irgendein Programm / Buch um Kinder in solchen Situationen zu stärken oder so?
Klar muss man sie manchmal einfach selbst ausprobieren lassen, aber ich bin meistens nicht der Meinung "Das sollen die Kinder unter sich ausmachen", interessanterweise wird diese Ansicht nämlich immer von Eltern vertreten, deren Kinder den anderen immer schön auf die Mütze geben ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.