Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 27.04.2012, 23:30 Uhr

Kind allein zu Hause

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben....

Ich finde es zu früh und ich würde das Thema zu Hause auch noch mal auf den Tisch bringen.

Kann nur von mir als Kind berichten. Meine Eltern wollte mich mit ca 4,5 Jahren für eine Stunde allein in der Wohnung lassen. Ich sollte nicht an die Tür gehen und ja niemandem öffnen. Zur Sicherheit hinterliessen sie einen Schlüssel bei den Nachbarn im Erdgeschoss, sie sollten nach einer Weile mal testen wie ich reagiere. Gesagt getan, die Nachbarn klingelten nach ein paar Minuten, ich rannte fröhlich zur Tür, öffnete und posaunte heraus "Nein meine Eltern sind nicht zu Hause, ich bin gaaaannnnnz alleine hier...." Da hat mich die Nachbarin kurzerhand mit runter in ihre Wohnung genommen. Babyphone gab es damals ja noch nicht. Meinen Eltern war das eine Lehre.

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.