Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 27.04.2012, 19:10 Uhr

Kind allein zu Hause

Hi,
wir wohnen in einer ruhigen Neubausiedlung am Ende der Straße, so dass hier kaum ein Auto vorbei kommt.
Mein Großer ist sehr vernüftig und ich habe ihn auch seit er 5 Jahre alt ist mal für 15 Min. allein im Garten oder Haus gelassen, wenn ich mal eben den Kurzen von der Kita abgeholt habe (zwei Straßen weiter). Wir ziehen die Türe dann nur zu und schließen nicht ab, so dass er sich im Falle eines Feuers auch in Sicherheit begeben könnte. Wir ermahnen ihn, dass er die Tür nicht öffnen darf, wenn es klingt und haben ihn dahin gehend vorher auch "getestet" aber meist stellen wir die Klingel einfach aus dann kommt er nicht in Versuchung.
Mein Kleiner ist 4 und auch den habe ich schon alleine zu Hause gelassen, und bin mal für 10 Minuten zur Nachbarin rüber, etwas abholen....
Aber stundenweise würde ich meine Kinder auch noch nicht alleine lassen

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.