Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ganda am 04.06.2008, 9:27 Uhr

Kind (4 jahre) sieht zuviel Fernsehen.

Hallo,

brauche unbedingt einen Tipp!!!!

Mein 4-jaehriger Sohn sieht einfach zuviel fern. Am Morgen wenn er so gegen 6.30 Uhr aufsteht (ist ein Fruehaufsteher) macht er sich bereits den Fernseher an und schaut KiKA und sp�¤ter SuperRTL bis gegen 9.30 Uhr. Am Nachmittag moechte er auch noch wenn wir zu Hause sind Fernsehen. Ab 18.00 Uhr bis 19.30.
Bevor er zum KiGA kam, betreute ihn meine Mutter, da ich berufstaetig bin und da durfte er regelmaessig den Fernseher schauen, da es ja ein Prima Babysitter war. Heuer ist er im KiGa aber in seiner Freizeit schaut er fuer Hunger und Durst gerne Fern. Seit 1 1/2 Monate ist er mit mir zu Hause, da er staendig krank war und ich bin zur Zeit in Mutterschaft und da ist auch diese bloede Glotze st�¤ndig an, da er darauf pocht.

Alleine Spielen tut er nur ungern, moechte mich staendig dabei haben, ich bin aber zwischen Baby und Haushalt auch ziemlich eingespannt. Ich versuche halt so oft wie moeglich aus der Wohnung zu kommen und raus zu gehen, so kann ich dieses Problem - Fernsehen aus dem Weg gehen. Mein Entsetzen ist, dass nun die langen Sommerferien kommen (bei uns etwa 3 Monate) und er dann staendig auf seinem Fernsehen sitzen moechte.

Bitte, bitte hilft mir mit einigen guten Ratschlaegen.

Welche Spiele sind besonders reizvoll fuer ein 4-jaehriges Kind???? Was koennte ich ihm besorgen als Fernseh-Ersatz. Zu Hause habe wir Lego - Duplo, in Huelle und Fuelle. Malen tut er mir auch nicht so viel, frueher hingegen aber gern und weiterhin ist ihm alles so langweilig.

Danke fuer eure Anregungen
lg Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.