Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.06.2008, 15:26 Uhr

Kind (4 jahre) sieht zuviel Fernsehen.

Hallo
mein 4,5jähriger guckt übrigens nur Kika o. ähnliches wenn wir alle 4 Wochen mal die Haare schneiden.

Dein Problem kommt aber daher dass er bei deiner Mutter viel gucken durfte. Jetzt ist er es wohl gewohnt u. "pocht" auf das "schöne". Dabei hat er wohl leider die anderen schönen Seiten des Lebens (spielen, basteln, malen) sehr vergessen.

Ich würde einfach mal eine Zeit am Tag festlegen von mir aus (da es jetzt schon so lange ist) 1 h am Tag darf geguckt werden. Dann darf er sich mit dir zusammen im Fernsehheft aussuchen WAS geguckt wird an dem Tag - mit entsprechender Dauer. Dauert mal was länger als 1 h (was bei Kindersendungen ja nicht so ist im Normalfall) würde ich ihm klarmachen dass diese Zeit dann am nächsten Tag abgezogen wird. Ansonsten bleibt der Fernseher AUS.

Übrigens hat mein Sohn in seinem Gutenachtgeschichtenbuch eine schöne Geschichte mit einem Jungen der auch immer viel fern sah. Eines Tages hat ihm die Mutter aus Pappe einen Fernseher nachgebaut u. da musste er dann das Programm selbst gestalten. Seine Freunde kamen als Mitspieler u. Zuschauer u. alle hatten viel Spaß.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.