Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 09.12.2023, 11:38 Uhr

Kind 3 1/2 Jahre erbricht sich nachts

Da das Ganze ja in zeitlichem Zusammenhang mit dem Durchfall steht, tippe ich auf einen leichten Darminfekt. So was darf locker 7 bis 10 Tage dauern, und bei euch ist es ja viel weniger, das ist alles im normalen Rahmen.

Ich würde jetzt mal konsequent Schonkost geben, damit das Ganze mal ausheilen kann. Heißt: keine Milch, nichts Fettes, kein in der Pfanne gebratenes Fleisch, keine Zitrusfrüchte oder Tomaten (zu säurehaltig), nichts Süßes und keine Weißmehlprodukte. Stattdessen Kartoffeln, milde Gemüsesorten (Blumenkohl, Broccoli), gedünsteter Fisch, gedünstete Hähnchenbrust, zerdrücke Banane, geriebener Apfel. Als Getränk Wasser oder Kräutertees.

Das mit dem Hirndruck und einer schlimmen Erkrankung würde ich mal beiseite lassen, denn dann hätte dein Sohn auch Kopfschmerzen. Alarmierend ist die Kombi aus Kopfweh und nächtlichem Erbrechen. Und zwar nicht für ein paar Tage, sondern über einen längeren Zeitraum.

Trotzdem gilt natürlich wie immer: Wenn‘s in ein paar Tagen nicht weg ist, ab zum Kinderarzt, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind 2 3/4 Jahre spielt im Kiga viel allein...

Ich hoffe, dass viele bei deren Kind es vielleicht ähnlich war, mir Ihre Erfahrungen schreiben. Mein Sohn 2 3/4 Jahre ist ein Einzelkind und geht seit 7 Monaten in den Kindergarten. Wir haben das Gefühl, dass er gern hingeht. Die Erzieherinnen haben uns darauf ...

von Theodora1 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

Mit 2 o. 3 Jahren in den Kindergarten???

Hallo mommys!!! Mein Mann und ich können uns nicht einigen, wann wir unseren kleinen Mann in den Kindergarten schicken sollen. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich müsstest halt ne neue Stelle suchen. Unser kleiner ist jetzt 14 Monate und er spielt zwar sehr gerne mit ...

von jaime 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

alleine An- und Ausziehen.....können Eure Kinder das mit 2 3/4 Jahre???...

....mein Kleiner wird im September 3 Jahre und die Erzieher verweigern ihm oft die Hilfe, weil er sich nicht allein an und auszieht. Er macht wohl noch nicht mal anzeichen es zu versuchen oder sich zu bemühen. Oft sitzt er dann noch immer auf dem stuhl, wenn ich komme um 15 ...

von amilyzauberfee2005 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

wer hat nur 1 Ki-Zi aber 2 Kinder darin wo der Altersunterschied über 3...

ist? unser Sohn ist 2,5 Jahre und wir möchten gern noch ein 2. Kind, leider klappt das nicht...somit wird der Abstand immer größer...wir haben nur ein Kinderzimmer und ich stell mir grad die Frage ab welchem Altersabstand es Probleme gibt mit beiden im Zimmer...... 6 Jahre und ...

von lady26 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

Meine Tochter 3 Jahre am 21.09) aber einen Entwicklungsstand von einen...

Hallo , ich war am Mittwoch bei den Arzt mit der kleinen, zur U7a und der meine sie wäre noch nicht so seht gut in der Sprache. Okay sie redet sehr sehr viel aber man versteht es kaum Okay ich verstehe es was sie meint. Aber erstern war im Kindergarten ein Eltern ...

von meinemama2006 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

Wie lange in den KIGA? 2 oder 3 Jahre? ...

hallo an alle! bin bisher meist nur begeisterte mitleserin und habe schon oft tipps und infos für mich bei euch finden können. nun habe ich auch einmal eine frage: gehen eure kinder 2 oder 3 jahre in den kindergarten? mein kleiner wird im märz 3 und überlege, ob ich ihn ...

von garda05 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 3 Jahre, 2 Jahre

Windelfrei? 3 Jahre 9 Monate

Guten Tag, Ich bin total verzweifelt nach Hilfe. Ich habe eine 3 1/2 Jährige Tochter mit der Diagnose „Frühkindlicher Autismus“. Ich bin jetzt seit 8 Tagen daran die trocken zu bekommen aber sie hat bis heute nicht einmal auf Toilette PiPi gemacht. Immer wenn ich sie ...

von Mui722 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Kind 3,9 Jahre mag wohl keine Erwachsenen...

Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist weiß ich gar nicht wie ich anfange Meine Tochter (3,9 Jahre) geht seit 8 Monaten in den Kiga. Die Eingewöhnung hat lange gedauert, sie hat große Trennungsprobleme ...

von Ssandra_9019 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

3 Jahre alt und sie will von Mama getragen werden

Meine Kleine ist mittlerweile 3 Jahre alt. Jedes Mal wenn wir außer Haus gehen, dann will sie die Treppen runter genommen werden und ich schleppe sie bis zum Auto. Wenn ich sie in den Kindergarten bringe, dann will sie auch vom Auto bis zur Gruppe getragen werden. Dabei ...

von alexistda1 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Krippe bis 3 Jahre???

Hallo, Wir haben gerade eine Diskussion mit unseren Kindergarten. Unser Sohn soll bereits in den Kindergarten wechseln. Eigentlich dachten wir, das er erst mit 3 wechselt (ist im Juli 2 geworden). Viele Faktoren sprechen gegen einen vorzeitigen Wechsel. Jetzt meine ...

von DeFranzi95 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.