Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 24.09.2012, 9:41 Uhr

kiga und ein bar fragen

hallo,

meine maus geht jetzt seit drei wochen in den kiga und es klappt besser als gedacht. der abschied funktioniert auch wunderbar und alles im allen bin ich sehr zufrieden und stolz auf meine schnecke.

zwei fragen habe ich da aber

meine kleine hat sich jetzt sehr fixiert auf zwei erzieherinnen (die auch ihre gruppe leiten) aber eine davon ist die leiterin und somit hat die logischerweise auch mal büroarbeit zu erledigen sodass zwei tag in der woche eine ander ,auch sehr nette, erziehrin da ist ,auch kann es mal sein das die springerin da ist aber die beiden akzeptiert meien tochter nit...sie ist voll auf die beiden haupterzieherinnen fixiert.....wenn die leiterin ins büro geht und die andere haupterzieherin nicht da ist ...nimmt die leiterin meine kleine jetzt mit ins büro und die schaut sich dann da bücher an ,stört sie auch nit und ist glücklich, meistens ist eh die zweite erzierehin da und dann is es ja kein problem. ich hoffe man versteht das was ich da geschrieben habe*ggg* ist das bei euch auch so das eure kinder so an gewisse erziehrinnen hängen und klammern?


und meine zweite frage...sie spielt nicht wirklich mit den anderen kindern.klar es ist eine komplett neue situation für sie. aufeinmal mit 22 anderen kindern in einer gruppe zu sein......ich habe schon vorher versucht sie möglichst oft mit anderen kindern zusammen zubringen wir waren in der spielegruppe und beim mutter kind turnen. ein jahr bevor sie in den kiga ging war sie einmal die woche alleine für drei stunden im zwergerlgarten. aber sie sagt zu mir ..ich spiele lieber alleine da stört mich keiner.....meint ihr das ändert sich bald? ich hoffe es schon..würde mich sehr freuen wenn meine tochter bald anschluss bei den kindern und "freunde" findet

wie gesagt sie geht gerne in den kiga und sie sagt das es ihr auch spass macht. sie wird im mai vier jahre alt.

lg babsi

 
2 Antworten:

Re: kiga und ein bar fragen

Antwort von Susi0103 am 24.09.2012, 10:07 Uhr

Hallo.

Meine Lütte (gerade 3, seit 7 Wochen im Kiga) ist auch so, dass sie nur "ihre" 2 Erzieherinnen (von 3en in der Gruppe) akzeptiert, sonst geht sie gar nicht erst in den Raum rein.
Die Große (bald 6, geht jetzt in die Schule) war ganz anders, der war das schnuppe, wer da aufpasste ^^

Beide Kinder spielten am Anfang hauptsächlich allein. Bei der Großen hats mehrere Monate gedauert, bis sie auftaute, die Kleine war da schneller und sie kämpft schon um ihren Platz in der Gruppe.
Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiga und ein bar fragen

Antwort von liha am 24.09.2012, 10:47 Uhr

Nach 3 Woche ist es ganz normal, dass Kinder noch nicht zu allen erzieherinnen Vertrauen haben und nicht so gut spielen mit den anderen Kindern.
Das kommt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.