Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brokenheart661  am 23.09.2012, 10:03 Uhr

frage nintendo wii

guten morgen...

nun habe ich mal eine frage an die muttis hier...habe einen sohn der ist 5 jahre alt. mit seinem vater lebe ich ja nicht mehr zusammen. nun meinte dieser ich könne ja von dem unterhalt dem kleinen ne nintendo wii kaufen...ich persönlich finde die wii auch klasse, ne freundin von mir hat eine und da haben wir schon öfter mal gespielt, auch mein sohn. das finde ich auch in ordnung..sind ca. einmal im monat dort und da darf er dann gerne auch mal spielen..aber ich ihm selber für zuhause eine kaufen find ich blöd..mein ex meinte, das wäre doch super zur beschäftigung, denn da hat er noch bewegung und alles...allso ich finde ja das es für ein kind besser und wichtiger ist..was zu basteln, zu malen, zu spielen mit brettspielen. draußen mit freunden zu toben...fahrrad zu fahren..da er eh einmal die woche zur ergotherapie geht, einmal die woche zur logophädie geht und dann noch donnerstag zum turnen..er geht in die vorschule und wir müssen viel üben..weil er seine defezite hat..da kauf ich ihm doch net noch so nen ding wo er doof davor steht oder sitzt und da mit nem schalter rum haut..

wie seht ihr das????würde gerne auch mal andere meinungen dazu lesen :) danke

 
10 Antworten:

Re: frage nintendo wii

Antwort von Tess@ am 23.09.2012, 12:19 Uhr

Ich finde die Wii auch klasse und mein Sohn hat auch eine. ABER er ist 9 Jahre alt.
Für einen 5-Jährigen finde ich es zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von tina70 am 23.09.2012, 14:03 Uhr

also, wir haben auch eine wii, ich finde die auch total klasse...und ja, mein sohn spielt auch damit. er ist 4.
wie bowlen oft zusammen oder er spielt mario cart. ich habe das ja schon öfter geschrieben...für mich und für uns ist es eine beschäftigung von vielen. kein kind malt und bastelt den ganzen tag...warum auch?
meiner spielt draußen fußball, tobt und macht und tut...und er spielt auch wii.
also, wenn DU das auch gerne spielst, was spricht denn dagegen eine zu holen?

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von mama.frosch am 23.09.2012, 14:08 Uhr

ich bin da so spießig, wir gehen lieber richtig bowlen, mit der dazugehörigen gesamtheit an sinnlicher wahrnehmung.

einmal im monat könnte ich mir wii-spielen schon vorstellen, aber drüber hinaus ist das nichts für mich - macht mir nicht wirklich spaß und ich finde so eine bespaßung wirklich nicht nötig.

man kann sich auch so mit freunden treffen und was schönes machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von tina70 am 23.09.2012, 14:13 Uhr

naja...ich finde darum geht es ja gar nicht...man kann IMMER was anderes machen, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das eine schliesst das andere ja nicht aus

Antwort von Zwillingsmama04 am 23.09.2012, 16:45 Uhr

meine 3 ( die grosssen 8, die leine 5) dürfen wii spielen, allerdings eingeschränkt. d.h. nur am we.

wenn man damit spielt, ann man trotzdem raus,toben,bäum ekletter usw.

ich finde für alles einen guten mittel weg;-)

ausserdem gibt es spiele die man mit mehreren spielen kann und das ist dann am ende doch nichts anderes als brettspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von Drachental66 am 23.09.2012, 19:53 Uhr

Hallo
Nix gegen eine Wii, das muß jeder selber wissen ob und wie viel mit so was gespielt wird, aber die einstellung von Deinem Ex zu sagen Du solltest vom Unterhalt eine für Ihn kaufen die ist . Unterhalt dient nicht dazu teures Spielzeug zu finanzieren sondern den Lebensunterhalt zu sichern...
Dafür braucht man bestimmt keine Wii ,erstrecht nicht mit 5jahren!
Wenn er die so toll findet kann er Sie ja Weihnachten schenken oder bei sich hin stellen...
LG.Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von platschi am 24.09.2012, 9:13 Uhr

Also wir haben seit fast zwei jahren eine Wii und Sohnemann (wird bald acht) hat in der Zeit vielleicht fünf- oder sechsmal gespielt. Der kommt von allein garnicht auf die Idee und wir leben es ja auch nicht so vor. Fragt sich doch immer, wie man mit solchen Medien umgeht. Eine zu haben, heißt ja nicht, dass man dauernd davor sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von alsame am 24.09.2012, 12:57 Uhr

Ich sehe es wie du! Wii ist in meinen Augen die schlechteste Beschäftigung die es gibt. Auch wenn es den gewissen Spaßfaktor hat, besteht doch die Gefahr des blöd rum datteln und davor parken. Nur wer Langeweile überwinden kann, kann auch seine Kreativität fördern. Und ebend auch sämtliche Sinne. Und Bewegung im Freien kann man sowieso nicht toppen.

Kurz eine Geschichte die mich in meiner Meinung bestärkt hat. Meine Tochter hat ihr Freundschaftsbuch rumgehen lassen. Ein Junge schrieb bei "was spielst du am liebste" Wii. Ich war verdutzt, weil ich kein Freund von diesen Games-Konsolen bin und 5 Jahre auch noch zu früh finde. Kurze Zeit später haben wir auf dem Heimweg noch 3 weitere Kinder aus ihrer Gruppe getroffen und sind gemeinsam auf den Spielplatz gegangen. Es war das beste Spielplatz-Wetter, ein schöner Spielplatz mit vielen Möglichkeiten und alle 4 Kinder haben super miteinander gespielt. Irgendwann kam der Junge der am liebsten Wii spielt und bettelte seine Mama an nach Hause gehen zu können. Sie fragte ihn dann was er da machen möchte "Na Wii spielen". Und genau seine Antwort hat mir gezeigt, dass man Kindern mit solchen Bespaßungsdingen die Freude an Sachen nehmen kann, die Kindern normalerweise Spaß machen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage nintendo wii

Antwort von shinead am 24.09.2012, 17:37 Uhr

Wenn Dein Mann eine Wii für euren Sohn so toll findet, dann kann er die gerne als extra Geschenk kaufen.

Was Du vom Unterhalt kaufst ist Deine Sache. Du scheinst nicht von der Wii im jetzigen Alter überzeugt zu sein - also kaufe keine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das liegt doch nicht an der wii, sondern ehr an der falschen dosierung

Antwort von Zwillingsmama04 am 25.09.2012, 8:41 Uhr

wie gesagt meine 3spielen gerne mit der wii, aber genauso gerne klettern sie auf bäume und spielen draussen, malen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.