Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 21.09.2012, 22:34 Uhr

Babyphase?

Unser Sohn wird in zwei Monaten 4 Jahre. Er geht seit dem vollendeten 1. LJ in die Krippe, seit einem Jahr ist er jetzt im Kiga. Er war bisher recht selbständig und umsichtig. Er hat gleichaltrige Freunde, keinen wirklichen Kontakt oder Bezug zu Babys. Momentan benimmt er sich aber wie ein Baby, er macht Babygeräusche, spricht wie ein Baby, verhält sich oft wie ein Baby (hat so ein aufgesetzes Jammern), kann sich nicht mehr allein aus- und anziehen, isst wie ein Baby (schluckt ohne zu Kauen und lässt absichtlich was aus dem Mund laufen)... etc. Wir sagen ihm, dass er ordentlich mit uns sprechen soll, beim An- und Ausziehen eben mitmachen soll usw. Er ist sonst ein aufgeweckter lieber kleiner Kerl, aber dieses Babygetue ist zur Zeit schon etwas anstrengend... Kennt das jemand von seinem Kind?

Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: Babyphase?

Antwort von anouschka78 am 22.09.2012, 14:26 Uhr

Meine Tochter ist auch gerne ein "Baby". Ich spiele das Spiel mit ihr öfters am Tag. Auch gerne mal andersrum, ich muss dann das Baby sein . Und dann beenden wir das Spiel und sind wieder "groß". Wenn sie beim Essen oder so anfangen will, sag ich einfach "jetzt ist keine Spielezeit".

Das klappt ganz gut aber ich warte wirklich darauf, dass diese Phase vorbei geht. Dieses Spiel ist nämlich echt öde für Mamas!!!


Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.