Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NicYanniJessy am 17.12.2008, 7:44 Uhr

Kenne ich ...

Hallo,

was ich nicht verstehe, ist, warum die KiTa nichts macht!

Ich kenne das Problem auch.

1. Als mein Sohn in die KiTa kam, kam auch eine Junge mit ADHS, der den Kindern Holzeisenbahnen durchs Gesicht gezogen hat, dass sie bluteten, etc. Ich könnte da auch Geschichten erzählen. OK, es ist eine integrative KiTa, daher haben sie dort auch mehr Personal, trotzdem haben sie es nicht geschafft dem Jungen Herr zu werden. Nach einem Jahr ist er in eine KiTa gekommen wo auch 1 zu 1 Betreuung war. Der Junge war in der Gruppe meines Sohnes und ich bin nicht traurig darüber, dass er gegangen ist.

2. Meine Tochter ist in der gleichen KiTa. Wieder gibt es einen Jungen, der andere Kinder boxt und tritt. Meine Tochter ist davon verschont geblieben, denn die beiden verstehen sich prächtig. Nichts desto trotz haben auch die Erzieherinnen immer ein wachsames Auge auf den Jungen.

3. Mein Sohn kam dieses Jahr in die Schule. Auch ist hier wieder ein Panz, der prügelt und auch schlimmere Dinge macht. Z.B. hat er meinem Sohn den Daumen rumgedreht und wollte ihn oben vom Klettergerüst schubsen. Der Junge ist jetzt nicht mehr in der OGS sondern in der Nachmittagsbetreuung eines Kinderheims für schwer erziehbare Kinder. Bin ich auch nicht traurig drüber. In der Schule ist er immer noch, aber in einer anderen Klasse als mein Sohn.

Bei uns wurde immer gesagt, ob von KiTa oder OGS, wenn etwas ist, sollen die Kinder zu den Erziehern kommen, denn es ist kein petzen sondern Hilfe holen. Machen Erwachsene auch, wir gehen auch zur Polizei, wenn wir einen Banküberfall sehen oder drinnen stecken und lösen den nicht selber. Ich hatte damals einige Gespräche in der KiTa und auch in der OGS, bzw. Schule mit Yannicks Klassenlehrerin. Immer wenn ein Vorfall war. Yannick war auch nie das einzige Kind, was von so einem Blag angegriffen wurde - hat mich auch nie sonderlich beruhigt. Auch nicht, dass das "Problem" bekannt sei.

Aber bei uns waren die Erzieher immer an einer Lösung des Problems interessiert und haben sich engagiert!

Dass die Kinder Zuhause nix erzählen dürfen - wo gibt es denn sowas!

Ich würde mit der Leitung der KiTa reden, denn das ist unter aller S..! Ich würde weitere Schritte androhen und die auch wahr machen, bzw. detailliert schildern, was Du machst. Träger der KiTa einschalten, Jugendamt der Stadt/Kreis - dann machen sie schon was!!!

Nicht alles hinnehmen und sich alles gefallen lassen!!!!

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.