Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 12.02.2012, 15:51 Uhr

Kenn ich, geht mir ähnlich ;o((

wenn auch vielleicht nicht ganz so krass...wie alt ist Deine Tochter?
Ich komme aus Karlsruhe und es ist hier echt besch...eiden. Meine Tochter wird zwar erst im Februar 2013 drei, allerdings hab ich auch keine Chance zum 3. Geburtstag einen für mich akzeptablen KiGa-Platz zu finden. Natürlich habe ich ab dem 3. Geb. einen Anspruch auf einen Platz, aber in welchem KiGA und zu welchen Öffnungszeiten, darauf hab ich keinen Einfluss. Die Kindergärten, die für mich in Frage kämen (und ich habe inzwischen keine hohen Ansprüche mehr-von wegen welches Konzept,haha- ich schau nur noch, ob mir der KiGa und die Leitung einigermaßen zusagen und ob der KiGa einigermaßen auf dem Weg zu meiner Arbeitsstätte liegt.) halten auch keine Plätze frei (so hatte ich mir das naiverweise bis vor Kurzem vorgestellt, da ich dachte, jeder KiGA muss Kinder mit Anspruch aufnehmen), so dass ich im Februar nehmen müsste was so frei ist, wenns dumm kommt, in einem Viertel mit sozialen Brennpunkten oder in einen KiGa der über Mittag zwei Stunden schließt.
Erst im September 2013, zum Schulanfang, kann ich auf einen "Wunsch"platz hoffen. Allerdings ist meine Tochter jetzt schon reif für KiGa und wenn sie bis 3 1/2 zu Hause sein muss, landen wir wohl beide in der Klapse ;o)
Bei mir hat sich nun allerdings ein Türchen geöffnet, dass ich ab Sept.2012 einen latz in der Krippe meines Arbeitgebers bekomme, in der sie dann bis Sept. 2013 bleiben kann, so hab ich mir noch etwas Luft verschafft. Ich muss nun allerdings arbeiten gehen (ist ja grundsätzlich auch ok), da die Krippe 340,-€ kostet und mir mein AG die Hälfte zahlt, wenn ich arbeite.
Ich fürchte meine Erfahrungen sind für Dich auch nicht grade erbauend...
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.