Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellis2020 am 29.10.2020, 11:19 Uhr

Kein weiter kommen...

Ich wollte mich nochmal zurück melden mit neuen Erkenntnissen

(Über die Vorfälle der Erzieherin bitte meinen ersten Beitrag lesen.)
Suche = Eingewöhnung - kind verweigert alles

Ich dachte es hätte etwas bewirkt, als ich mit der chefin sprach, da ich die Erzieherin einige Wochen nicht mehr gesehen hatte. Leider kam sie dann nach einem krankenstand wieder.

Plötzlich fehlten zwei Erzieherinnen und die chefin selbst. Die Erzieherinnen wurden wohl zwangsversetzt was genau mit der chefin, ist weiß keiner. Weil sie evtl alles vertuscht hat. (der hort hilft manchmal aus und diese person hat dann wohl vorfalle weitergeleitet)

Jedenfalls sprach ich das ganze Thema nochmals bei der neuen Chefin an, die sonst die Stellvertretende war. Der Herr Erzieher war auch dabei, gab zu, den Vorfall gesehen zu haben. Der Vorfall wäre nicht zu entschuldigen, meinten sie, machten sich Stichpunkte und legten es in den Ordner, der zu dekita weitergeleitet werden würde. Leider passierte nichts. Mir wurde zur Antwort gegeben, man hätte ja bereits gehandelt, in dem meine Tochter die Gruppe wechseln durfte ( erst auf unseren Wunsch, vorher wurde uns nicht entgegen gekommen) auch ein Gespräch mit der Erzieherin selbst fand nicht statt.

Ich hatte daraufhin ein Termin mit der chefin vom Träger. Auch da kam ich nicht weiter. Ich sollte an meinem kind nochmals vorführen wie die Erzieherin vorgegangen war. Ich war perplex, dass sie sowas von mir verlangte und zeigte es nur Andeutungsweise. Aus datenschutzrechtlichen Gründen würden wir nicht erfahren ob und was mit der Erzieherin passiert. Ich verlangte am Ende ein Protokoll um auch was in den Händen zu haben. Der Termin war am 12 okt. Das Protokoll habe ich bis heute nicht, trotz mehrmaliger Anrufe wo es bleibt.

Daraufhin rief ich beim Jugendamt an. Diese sagten mir, sie hätten damit nichts zu tun, dekita ist ein eigenständiger Betrieb, da sitzen andere Leute drüber. Also wurde ich mehrmals weitergeleitet, bis ich die Nummer, von der stellvertretenden Bürgermeisterin hatte. Ich sollte bitte eine Mail verfassen, mit kurzen Inhalt über den Vorfall, sie würde es bei der nächsten Versammlung mit Ansprechen. Die Versammlung war gestern. Heute habe ich eine Rückmeldung erhalten das sich darum gekümmert wird. Ich sollte bitte nicht nochmal nachfragen, sie würden sich von selbst wieder melden, wenn es etwas neues gibt. Ich hoffe, dass sie sich darum kümmern und ich nicht wieder nur hingehalten werde. Immerhin läuft das ganze jetzt schon seit Anfang August :(

Eine elternversammlung findet heute abend in der kita statt. Durch corona, gibt es mehrere Veranstaltungen, damit nicht alle aufeinmal kommen. Gestern waren zwei Mütter da, die es schon Ansprachen. Doch diese Frau ( leiterin der dekita) blockte alles weitestgehend ab. Ihre liebste Ausrede war der Datenschutz, sie könne sich nicht äußern, ihr wären keine Fälle bekannt, teilweise wären es nur Gerüchte. Betroffene sollen bitte zu ihr kommen. Oder eben zivilrechtliche Anzeige erstatten.
Und die eltern, die es betrifft, mit denen wurde geredet und es wäre abgeklärt und erledigt. Also 1. von selbst kam schon mal keiner zu mir, ich musste hingehen und 2. Ist es noch lange nicht erledigt solange diese Erzieherin nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und finde es echt traurig, bis wohin ich gehen muss, dass endlich etwas passiert.

Was sagt ihr dazu? Jemand Tips wie ich mich heute abend verhalten soll? Eigentlich bin ich langsam fix und fertig von dem ganzen und k.o. Andererseits würde ich gerne ausrasten

(Ps. Wie schon erwähnt, durfte meine Tochter dann die Gruppe wechseln, seit dem läuft es super und man kann sich nicht über sie beschweren. Sie macht alles super toll mit und ist sehr eigenständig und neugierig.)

Liebe Grüße und schöne restliche Woche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.