Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi1a am 06.06.2009, 17:38 Uhr

KIga-Speiseplan

Hallo,
bei uns gibt es seit ca. einem Jahr nur noch gesunde Sachen im Kiga und es klappt wunderbar. Mittagessen ist ausgewogen, als Nachtisch gibt es Obst, Obstsalat, Quark usw.
Als Pausenbrot darf keine Milchschnitte & Fruchtzwerge, Marmelade, Nutella mitgebracht werden. Ich gebe meinem oft mal ein Ei, Nüsse, Studentenfutter, Butterbrot, Würstchen, Käse mit.
Obst wird bei uns immer von den Eltern abwechselnd mitgebracht. Die Kinder schneiden es morgens selbst frisch auf, immer abwechselnd und stellen frische Obst-und Gemüseteller für alle zusammen.
An Geburtstagen, gibt es Obstspieße, Käse mit Obst, belegte Schnitten, Quark & Co.
Die Kinder hatten sich ruckizucki dran gewöhnt, schneller als manche Eltern glaub ich. Wenn jemand etwas undgesundes als Vesper dabei hat, wird das strikt wieder mit heimgegeben. Ich finde die Lösung toll.
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.