Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamiclaudia am 04.06.2009, 17:00 Uhr

KIga-Speiseplan

Hallo,
also mich stoert's bei unserer Kita auch ehrlich gesagt, aber da isses nicht die Suessigkeiten sondern das typisch unsgesunde englische Essen und dann vieles billig mit viel Chemie drin. Gott sei Dank ziehen wir eh bald um und mir war's auch zu bloed was zu sagen, weil die ja sagen koennen, wir sollen Essen mitgeben (was wir auch teilwese machen und bis zum 2. LJ 100%), obwohl das dann auch wieder ein Problem waere, wenn unser Sohn alle anderen Kinder Kita-Frass essen sieht. Mittlerweile haben sie zwar (wahrscheinlich auch auf Draengen anderer Eltern) verkuendet, den Speiseplan internationaler zu machen und haben zu Rezpetvorschlaegen aufgerufen, aber bis jetzt haben wir davon noch nicht viel gesehen. Und bei internationaler Kueche reicht auch Rezept nicht immer aus, weil man manche Gerichte wirklich "lernen" muss...
Naja, ich habe mich immer damit getroestet, dass es zu Hause halt anders laeuft und wir somit ausgleichen koennen. Zum Beispiel gibt es zu Hause Fruehstueck oder er bekommt Fruestueck zum Mitnehmen. Und Gott sei Dank isst er sehr schlecht wenn nicht beaufsichtigt, hat einen Riesenknast nach der Kita und bekommt dann auch wieder zu Hause und dann spaeter auch noch mal. So konnte ich mir immer einreden; Das meiste Essen kriegt er ja doch zu Hause.
Vielleicht kannst Du ja zur Alternative mal andere Eltern fragen, ob sie das nicht auch finden. Und wenn mehrere eine Meinung teilen, ist es dann auch einfacher, was bei der Leitung zu sagen...
LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.