Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 04.06.2009, 8:14 Uhr

KIga-Speiseplan

Also bei unserem Sohn ist der Speiseplan sehr gesund.. Als Nachtisch gibts einmal in der Woche Joghurt oder Quarkspeise , und vielleicht alle 3 Wochen mal Pudding, ansonsten immer verschiedene Obstsorten.
Es gibt jeden Tag frischen Salat oder eine Rohkostplatte und/oder Gemüse.
Süßes wie Milchreis oder Pfannkuchen oder so gibts als Nachtisch meist Freitags nach ner Suppe...Aber auch nicht jede Woche..

Bei mir im Kindergarten ist es leider auch so, dass es für meinen Geschmack viel zu viel Pudding und CO zum Nachtisch gibt. Weil die Kinder auch viel zu oft noch solche Sachen dabei haben und dann tatsächlich im Kindergarten schon zuviel Süßes essen, über daheim wollen wir dann nimmer reden..

Aber ansprechen hilft, wir haben alle vier Monate eine Besprechung mit dem Koch der Großküche, und der setzt unsere Vorschläge eigentlich um, sodass wir ihn jetzt auch von zuviel Pudding und CO abbringen konnten und mehr Obst bekommen..

Also ich würd s mal ansprechen und nach fragen,wie das dort geregelt ist, vielleicht können sie s ja ein bißchen ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.