Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie1012 am 11.03.2017, 0:38 Uhr

KIGA Freundschaften - keine sozialen Kontakte

Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter ist 4J 3Mo alt und geht nun seit 4 Monaten in den Kindergarten. Sie ist ein aufgeschlossenes, lustiges Kind. Dennoch kristallisiert sich heraus, dass sie keine Freunde findet. Sie versteht sich mit allen Kindern recht gut, zeigt aber kein Interesse, das zu intensivieren.
Einzig und allein der Raufbold der Gruppe hat es ihr angetan. Diesen Jungen, der von allen anderen gemieden wird, bezeichnet sie als Freund.
Ich habe echt Sorge, dass sie es verpasst oder schon verpasst hat, Freunde oder ihren Platz in der Gruppe zu finden.

Das gemeinsame Spiel mit dem Raufbold verbessert die Situation auch nicht wirklich. Ich befürchte, dass manche Kinder sie eventuell dadurch meiden.

Mit vertrauten Kindern spielt sie sehr gerne. Besuchen wir Bekannte, nützt sie dort eher die Gelegenheit die unbekannten Spielsachen auszukosten und tritt kaum mit lieben Spielgefährten in Kontakt.

Bin wirklich etwas ratlos und unschlüssig... Die Erzieherin vermittelt auch das Gefühl, dass es langsam an der Zeit wäre, Kontakte zu hegen und pflegen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freundschaften im KiGa-Alter

Hallo, mich würde einmal interessieren, wie es mit Freundschaften bei Euren Kindern aussieht. Mein Sohn ist gerade 5 geworden und lädt oft und gern 'Freunde' ein, geht auch zu anderen und spielt draußen mit Nachbarskindern. Natürlich hat er eine kleinere Gruppe von Jungs, ...

von rabauke1199 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freundschaften

Freundschaften im Kiga

Hallo an alle, habe wiedermal ein kleines Problem, meine Große geht jetzt 1 1/2 in den Kiga, sie wird im Mai 5 Jahre, alles ok , alles bestens. Eine Kleinigkeit macht mir Sorgen, ich warte immernoch auf die erste Kindergeburtstagseinladung oder auf irgendwelche ...

von ziegelstein 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freundschaften

Freundschaften im Kiga

Hallo mein Sohn (4 3/4) ist seit Anfang August im Kiga. Wir waren die letzten 2 Wochen weg (in Urlaub) u. so wie es aussieht hat er eine Freundin im Kiga gefunden, denn seit Montag macht er alles mögliche mit ihr zusammen (muss schon vor unserem Urlaub öfters gewesen sein, ...

von RR 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freundschaften

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.