Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulia.A am 09.03.2017, 19:35 Uhr

frage Erzieher wechsel..

Hallo zusammen:)
Ich komme eigentlich aus dem August Bus habe aber bereits zwei Kindergarten Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren.
In unserem städtischen Kindergarten wechseln sehr häufig die Erzieher, kaum gewöhnt man sich an eine ist diese auch schon nach kurzer Zeit weg.
Wir haben 3 Erzieher die seit Anfang an da sind und meine große seit 4 Jahren kennt .
2 davon sind leider im nestchen, sodass meine großen nicht wirklich was mit ihnen zu tun haben und die andere ist in einer anderen Gruppe..
Meine beiden Kinder sind nicht in der selben Gruppe da ich wollte, dass sie sich auch an anderen Kindern halten und nicht nur zusamnen hängen, da sie sich ja zu Hause auch schon haben:)
Nunja mit der Erzieherin von meiner großen bin ich mehr als zufrieden mit der von meiner kleinen auch nur geht diese Mitte des Monats was ich sehr schade finde .
Jetzt kommt ein Erzieher von einer anderen Gruppe und übernimmt die Gruppe meiner kleinen, womit ich absolut nicht zufrieden bin, da ich mit dem Erzieher bzw seine Art mit den Kindern umzugehen absolut nicht klar komme .
Er ist jemand der die Kinder nicht nett bittet dies oder das zu tun sondern schlägt direkt einen harten Ton an oder schreit direkt rum.
Letztens in der Turnhalle hat er sich ein Kind geschnappt ziemlich ruckartig und grob und hat es dann fest gehalten.
Ich habe noch nicht mit bekommen,dass er das bei meinen Kindern gemacht hat, weiß aber von der großen das er die zwei auch schon angeschrien hat.
Ich Frage mich nun wie ich damit umgehen soll und ob meine Kleine nicht sogar die Gruppe wechseln kann oder ob sowas gar nicht möglich ist.
Meine Kleine mag ihn auch nicht sie sagte er schreit immer so.. es sollen ja Erzieher sein denen die Kinder Vertrauen und einen Bezug haben , was hier nicht der Fall sein wird ...
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Ich wäre sehr dankbar .
Ansonsten danke an alle die bis hier hin durchgehalten haben :)

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: frage Erzieher wechsel..

Antwort von lilke am 09.03.2017, 20:51 Uhr

Wenn es mit dem Erzieher Bedenken oder Probleme gibt, würde ich mich zunächst an den Elternbeirat wenden und fragen, ob es solche Probleme auch für andere Leute gibt. Dann kann ggf der EB unterstützen, wenn es darum geht den Erzieher zu bitten sein Verhalten anzupassen, falls es tatsächlich unangemessen ist.

Wenn jedes Kind die Gruppen wechselt weil Mama die Nase von der Erzieherin nicht passt, ist die KiTa ziemlich beschäftigt. Wenn es berechtigte Bedenken sind, muss sich die KiTa darum kümmern.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Erzieher wechsel..

Antwort von Giulia.A am 09.03.2017, 20:58 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich bin Vorsitzende im EB von beiden Gruppen meiner Kinder .
Ich werde mich mal umhören ob es noch andere Eltern gibt, die da was mitbekommen haben oder Erfahrungen gemacht haben.
Bitte versteht mich nicht falsch ich bin 25 und absolut keine klucken Mutti und bis jetzt habe ich jeden wechselnden Erzieher so hin genommen (und das waren nicht wenige ) viele waren nett und anderen mochte ich nicht aber diese haben ihren Beruf sichtlich gerne ausgeübt.
Nur bei ihm kommt es mir nicht so vor und das zeigt er auch im Umgang mit den Kindern.
Danke für den Tip
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage Erzieher wechsel..

Antwort von lilke am 10.03.2017, 14:01 Uhr

Dann finde ich aber, sollte halt die Leitung da mal einwirken, denn es ist ja kein Zustand, wenn ein Erzieher seinen Job nicht gern macht und dann womöglich wirklich auch kleine Kinder (3 Jahre oder so) betreuen soll. Da hätte ich als Mama auch bedenken.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.