Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 29.01.2009, 15:26 Uhr

Jeden Morgen weinen

Ich greife morgens immer den Wecker und stelle ihn auf 11:45 Uhr. Das ist die Zeit, wann ich losgehen muss, um mein Kind abzuholen. Der Handywecker (in meiner Handtasche) ist auch gestellt. Das weiß meine Tochter (habe ihr vorgemacht, wie die Dinger dann klingeln, habe es auch eingestellt, als sie mal wegen Krankheit zuhause war).
Außerdem kannst du die Erzieherin mal dein Handy anrufen lassen, wenn du mit dem Kind im Kindergarten bist. Dann sieht dein Sohn, dass die Erzieherin dich wirklich erreichen kann (wenn etwas sein sollte, aber diesen Satzteil würde ich nicht so sehr betonen.)

Kinder in dem Alter haben noch kein so gutes Zeitgefühl. Ein "ich komme gleich wieder" verstehen sie nicht.

Die sog. sanfte Eingewöhnung (bleiben, bis das Kind einen wegschickt) gab es bei uns auch nicht. Die Erzieherinnen sagen immer, "sie/er hat sich ganz schnell beruhigt, nachdem sie weggegangen sind". Nur das das kein Beruhigen ist, wenn sie dann nicht mehr weinen, sondern eine Art des Aufgebens....
Im Expertenforum bei Dr. Posth kannst du einiges dazu lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.