Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.12.2009, 12:40 Uhr

Jap, nix wie weg!

Hallo,

Deine Mutter hat völlig richtig gehandelt, gut, dass sie die Zustände melden möchte. Aber egal ob sie dort arbeitet oder nicht: Bitte wechsele mit Deinem Kind den Kindergarten. Was Du da beschreibst, ist eine Pädagogik, die es mal in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts gab. Ich würde auch nicht warten, bis sich etwas ändert. Denn das tut es erfahrungsgemäß nicht. Meine Tochter war auch mal ein Jahr auf so einem Kiga. Obwohl ständig Kinder abgemeldet wurden und Eltern sich beschwerten, passierte rein gar nichts. Schlechte Erzieherinnen wandeln sich leider meist nicht - sie haben in der Regel nicht einmal die Einsicht, dass sie überhaupt irgendetwas ändern müssten.

Wir haben dann auf einen anderen Kiga gewechselt, in den jetzt auch unser zweites Kind geht. Dort wird niemals geschimpft oder gar bestraft, die Erzieherinnen sind immer gut gelaunt, geduldig und fröhlich. Und trotzdem können sie sich durchsetzen. Es geht also auch ohne Kinderquälerei.

Also: Nicht lange jammern, sondern kündigen, hu? Tu's für Dein Kind, damit es keinen Schaden nimmt. Deine Mutter ist erwachsen, sie wird dort schon zurechtkommen.

LG

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.