Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.02.2017, 7:13 Uhr

Ja dich

Und da werden 3,5jährige Kinder die sich temporär mal sehr schwer tun sich von Mama zu trennen, aber bereits über Monate super ohne Probleme in die Einrichtung gingen "neu eingewöhnt"? Nicole meinte ja unbedingt neu eingewöhnen und bei "Null anfangen"?

Also ganz ehrlich, mir wird diese "Diskussion" zu anstrengend, ich wollte ja egtl ohnehin nicht mehr antworten. Waldkindergarten ist übrigens auch ohne Ü oder U3 ein völlig anderes Konzept und mit einem Gruppenregelkindergarten insbesondere der Kinder wegen nicht zu vergleichen. Das Ü3 kommt halt dann noch dazu.
Und ich bezweifel stark das alle Eltern bei euch die Möglichkeit hätten ihren Arbeitgeber anzurufen: Entschuldige Chef, mein Kind möchte heute nicht in den Kiga und tut sich schwer. Mal sehen wie es morgen ist, notfalls brauch ich Urlaub um "neu einzugewöhnen".

Auch wenn du sagst das "käme bei euch nur seltenst vor" das ein Kind sich erneut schwer tut: Das ist wahnsinnig häufig der Fall und alles andere als selten.

Aber ja, "deine Leitung" sieht das ja ganz genauso wie Nicole, hast du als Überschrift gepostet.
Mmh ja, okay.

Ich behaupte sogar anders als Nicole: Wenn es ein guter Kindergarten ist, dann fangen sie nicht gleich bei Null an - sondern unterstützen das Kind und auch die Mama dabei diese momentane Bringsituation aufzufangen und tränenfreier zu gestalten. Das bedarf Empathie und Feingefühl, sowie Methodik - dem Kind und der Mama gegenüber.

Schönen Tag noch, lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.