Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 02.02.2017, 8:51 Uhr

Wenn eure in der Früh knatschig sind und in den Kiga müssen...

Ich habe heute schon die ganze Zeit ein total schlechtes Gewissen.
Meine Kleine (gerade 6 J. alt geworden) ist heute aufgewacht, hat sich an mich geklammert und geweint. Sie war total knatschig und wollte auch nicht in den Kiga. Sie wollte mich nicht los lassen und am besten mit mir zur Arbeit fahren.

Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Normalerweise liebt sie den Kiga.
Hab dann sogar Fieber gemessen, da ich dachte sie sei krank, aber sie hatte nichts. Hat auch weder Husten noch Schnupfen.

Hab schon überlegt zuhause zu bleiben, weil sie ev. eine Krankheit ausbrütet, aber so war sie körperlich fit.
Nun hab ich echt ein schlechtes Gewissen und hoffe sie wird nicht wirklich krank während ich hier in der Arbeit sitze.
Aber ich will mir nicht einfach so Urlaub nehmen und dann ist nichts.
Bitte drückt mir die Daumen, dass sie nicht krank wird!

 
5 Antworten:

Re: Wenn eure in der Früh knatschig sind und in den Kiga müssen...

Antwort von lilke am 02.02.2017, 9:29 Uhr

Sorry, aber sie wird es überleben... jeder ist mal knatschig. Ich mag auch nicht immer auf Arbeit. hilft halt nix. Sie kommt bald in die Schule, da kann sie auch nicht einfach schwänzen, weil sie keine Lust hat. Das muss sie irgendwann ja mal lernen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure in der Früh knatschig sind und in den Kiga müssen...

Antwort von memory am 02.02.2017, 9:42 Uhr

Du kannst doch eh nicht hellsehen...kann gut gehen ...kann sein sie wird krank...kann....kann...kann!
Ich habe auch mal einen Rüffel von der Schule bekommen , das Kind NICHT zuschicken wenn man früh schon merkt , es ist nicht gut drauf .Weil es für die blöd ist , die Eltern anzurufen, falls es schlechter wird...und für mich erlich gesagt auch , wenn ich von Arbeit los musste. Genauso bin ich aber auch schon daheim geblieben bin um dann ein mops fideles Kind zu bespaßen
Auch haben meine das Talent innerhalb von Minuten gesund-krank zu werden.(Oft mit dem Anruf bleibt heut daheim-Aussage Du geht's heut trotzdem)
Vielleicht hat sie aber auch nur schlecht geschlafen. Es ist sinnlos sich da jetzt Vorwürfe zu machen, ändern kann man es eh nicht mehr. Geht's ihr gut, ist der Vorfall vergessen...brütet sie eventl . was aus , wirst Du es merken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure in der Früh knatschig sind und in den Kiga müssen...

Antwort von lisi3 am 02.02.2017, 11:32 Uhr

Nur die Ruhe. Wir sind ja auch nicht immer jeden Tag gut drauf.
Vielleicht hatte sie etwas schlechtes geträumt und sie stand noch unter dem Eindruck des Traumes?
Vielleicht war auch etwas im Kindergarten? Wenn sie dieses Verhalten öfter haben sollte, würde ich dort einfach einmal nachfragen.
Vielleicht ist heute Mittag auch einfach alles wieder in Ordnung.
Wenn sie keine Krankheitszeichen zeigt, kannst du sie nicht einfach prophylaktisch zu Hause lassen, wenn du arbeiten musst. Es hilft nur abwarten und Tee trinken, befürchte ich.
Ich drück die Daumen, dass morgen wieder alles normal läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure in der Früh knatschig sind und in den Kiga müssen...

Antwort von niccolleen am 02.02.2017, 15:04 Uhr

Wenn du sie zuhause lassen kannst, kannst du das tun. Wenn du arbeiten musst, und sie sichtlich nicht krank ist, gehts eh nicht anders.
Wenn du sie in solchen Phasen zuhause laesst, kann es passieren, dass sich diese Phasen laenger ziehen. Das ist aber dann auch schon die einzige Konsequenz.
Vorwuerfe brauchst du dir nicht machen, wenn du das Gefuehl hast, dein Kind ist im Kindergarten prinzipiell gut aufgehoben und hat Freunde dort.

Von jetzt auf Schule zu schliessen, ist Bloedsinn. Kindergarten ist Kindergarten, und da darf und soll alles lockerer gehandhabt werden. Und Schule ist Schule. Da gibts dann eh keine Alternative und somit keine Diskussion.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure in der Früh knatschig sind und in den Kiga müssen...

Antwort von Laurenzia am 07.02.2017, 14:39 Uhr

Sehe ich auch so. Vorher schon mit der Schule anzufangen finde ich auch nicht gut. Meiner Meinung nach werden die kleinen eh viel zu schnell groß und müssen wer weiß was können. Da sollte man im Kindergarten alter manchmal einfach noch genießen, dass alles etwas unbeschwerter ist.
Ich hätte auch ein blödes Gefühl, aber so ist das heute. Ohne Arbeit geht es nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was in den kiga anziehen?

Hallo, Tja...nun ist der Winter wohl da. Heute morgen -2 Grad....brrrr.... Bin nun etwas ratlos was ich dem kleinen Mann in den kiga anziehen soll. Wie macht ihr das? Wenn ich ihm Strumpfhose und Thermohose anziehe ists für draussen schön kuschelig. Abgesehen davon ...

von Mausi1 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Kind will nicht in den Kiga

Hallo Mein Sohn ist viereinhalb Jahre alt, Seite einem Jahr besucht er den Kindergarten. Er geht nicht gerne hin. Zählt die Tage bis zum Wochenende. Es ist ein Drama, ihn hin zu bringen. Er hat jetzt die letzte Woche Ferien, Montag geht es wieder los. Vor den Ferien ...

von Joplin 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

wg 3. Geburtstag...was in den kiga mitnehmen

Hallo Mein kleiner Mann wurde 3 Jahre alt. Nun ist es so üblich dass die Geburtstagskids was zu essen in den Kiga mitbringen. Bin etwas ratlos. Was soll ich spendieren? Muffins werden ständig von den Mamis mitgebracht Was könnte ...

von caloderma 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Eingewöhnung in den Kiga für einen 2,5Jahre alten Jungen

Hallo ihr lieben wie war das bei euch mit der eingewöhnung? Ich hab bei uns das gefühl das es irgendwie noch sehr lange dauern wird. Nicht weil mein Sohn sich schwer tut, sondern weil die im Kiga das in meinen Augen sehr sehr langsam machen. Seit dem 05.01.15 ist mein ...

von IlseBilseMilse 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

In den Kiga oder zu Hause lassen?

Hallo, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren: Kind wird bald 3 u. geht seit 2 Monaten in den Kiga. Heute morgen hat sie das erste mal gesagt, sie möchte nicht in den Kindergarten gehen. Konnte nicht sagen warum. Bis jetzt ist sie immer sehr gerne gegangen. Wenn alle ...

von MKAH 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Kind geht nicht gerne in den Kiga

Hallo, meine Tochter (3 Jahre) geht jetzt in den Kindergarten. Momentan ist die Trennung morgens für sie sehr schwer (manchmal fließen sogar Tränchen). Nach dem Kindergarten erzählt sie immer erst auf Nachfrage etwas. Aber es ist eigentlich immer das selbe was sie erzählt. ...

von Stefan27 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

In den Kiga oder lieber nicht?

Hallo. Mich beschäftigt grade folgendes. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wir sind seit 2 Wochen in der Kiga-Eingewöhnung. Also die erste Woche war er komplett da. Letzte Woche hatte er Mittwoch plötzlich Fieber. Also war er dann Zuhause. Jetzt ist er ziemlich verschnupft und ...

von missya84 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Aus Krippe in den KiGa - Angst

Hallo, meine fast 3jährige kommt im Sommer in den KiGa. Zur Zeit ist sie (einen Stock tiefer) in der Krippe. Dort läuft alles blendend. Da sie 9h/Tag da ist, kennt sie alles, auch oben schon ein paar Räume. Nun bereiten die Erzieher sie verbal schon darauf vor, dass sie bald ...

von tarah5 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Will nicht in den KiGa

Hallo Ihr, Ich habe das Problem, dass mein Sohn (wird 4) morgens immer ein riesen großes Theater macht, wenn es heißt es geht in den Kindergarten. Er streikt beim anziehen, läuft immer vor mir weg und sagt: " ich will da nicht hin, da ist es blöd". Früher war er da anders. Er ...

von A2602 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

jedes mal wenn es in den Kiga geht Terror

Guten morgen ihr Lieben, ich les schon länger bei euch mit & bin eigentlich im Januar-Bus :) Jedoch schwirrt mir die ganze Zeit eine Frage im Kopf herrum und ich hoffe es gibt Mamis die mir Tips geben können : Meine Tochter ist 4 Jahre & geht seit sie zwei ist in den ...

von jenny2204 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.