Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 03.02.2017, 22:06 Uhr

Danke...

Ach und by the way: ich habe meine Facharbeit über Eingewöhnung geschrieben und "a bisserl" kenne ich mich da aus. Aber ein Kind das bereits über die Hälfte des Kigajahres super geschafft hat, nochmal "neu einzugewöhnen" muss man wirklich gut abwägen und sollte keine leichte Entscheidung sein.
Wenn die Mutter das Gefühl hat, das Kind hat eine echt Angst, dann sollte man das Kind unterstützen. Aber zwischen einer harten Ablösung und einer "neuen Eingewöhnung" ist wahnsinnig viel Spielraum. In erster Linie sollte es gelten: Das Kind zu unterstützen es zu schaffen. Und nicht einen riesigen Rückschritt zu machen. Ganz abgesehen davon, das die Gesamtgruppe zu beachten ist.

Aber mir egal, ich bin hier aus. Die Mutter hat sich entschieden, bleibt nur abzuwarten wie der Kiga reagiert. Wenn die Mutter ohnehin zu Hause ist, dann könnte man Überlegen im neuen Kigajahr neu zu starten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.