Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 01.02.2017, 11:01 Uhr

Warze muss weg

Hat schon mal jemand eine Dornwarze bei Kindern mit Hausmitteln erfolgreich behandelt? Mit welchen und wie lange hat das gedauert?
Ich habe bei meinem Sohn eine Miniwarze am Fuß gefunden und würde sie gern direkt killen- möglichst mit natürlichen Mitteln.
Apfelessig oder Teebaumöl habe ich gelesen- hilft das wirklich? Mir wurden die als Kind vereist, aber ich weiß noch, das die Blasen an den Füßen danach viel schlimmer waren als die Warzen vorher.:-(

 
12 Antworten:

Re: Warze muss weg

Antwort von DecafLofat am 01.02.2017, 11:06 Uhr

ich selbst hatte als kind auch eine warze am fuß. danke chirurgischer behandlung (damals wurde noch "abgetragen" nach vereisung...) hat sie sich muter vermehrt und ich hatte dann bestimmt 8 - 10 warzen an der stelle.
nach ein paar jahren (irgendwann habe ich aufgehört hinzugehen...) gingen sie von alleine weg.
was mir geblieben ist an der stelle ist: leider stark verhornte haut und - durch das oft schmerzende nach der hautarztbehandlung musste ich ein bissi komisch laufen - leider hab ich dadurch links einen leichten senkfuß entwickelt.

so. aktuelle erfahrung als mutter: mein ältester hatte letzten sommer eine warze an der zehe. wir haben genau NIX gemacht. - neulich habe ich bemerkt, dass sie weg ist. einfach so.

vielleicht antworten dir noch andere - ich würde dir raten, nix zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von clarence am 01.02.2017, 12:11 Uhr

Ich hatte als Schulkind mehrere solcher nach innen wachsenden Warzen. Die sind alle von selbst weggegangen.
Wenn sie ihm nicht weh tut, würde ich sie lassen bzw. einem KiA ansehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von niccolleen am 01.02.2017, 12:41 Uhr

Prinzipiell gehen sie von alleine weg. Aber da sie von einem Virus herruehren und ansteckend sind, sehen das viele nicht so gern, bes. im Turnen, wenn Kinder Warzen haben.
Meine Tochter hatte mal ein, ich hab das damals alles noch nicht gewusst und auch lange nicht kapiert, dass das eine Warze ist. Sie ist auch nach etwa 6 Monaten von alleine verschwunden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von katgo am 01.02.2017, 14:08 Uhr

Da melde ich mich mal als ehemaliges Warzenkind!

wir hatten damals auch viel vereist. Doch wenn die "Wuzeln", wie ich sie immer nannte (kleine schwarze Punkte) nicht komplett herausgehoben wurden, kamen sie immer wieder. Mir war es damals irgendwann zu lästig, wegen des Vereisens immer zum Arzt zu fahren. Es gab damals auch so eine Art Lack, die zum Austrocknen geführt hatte.
Dann immer mal auftragen und gelegentlich mit einem Hornhauthobel die trockenen Stellen entfernen.
In Richtung Hausmittel kann ich noch Kreide nennen (auch wenn es kein echtes Hausmittel ist). Das genauso wie den Lack verwenden. Ab besten morgens und abend auf die Warze reiben (die Warze sollte möglichst immer trocken sein) und wenn sich genügend Trockenanteil entwickelt hat, kommt wieder der Hornhauthobel dran. Und dann wider die Kreide.Das macht man so lange weiter, bis die Warze besiegt wurde. Das ist zwar auch recht zeitaufwendig, hat bei mir aber besser als das Vereisen geklappt und nachdem ich das erst einmal entdeckt hatte, war ich nier wieder wegen einer Warze beim Arzt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von aek am 01.02.2017, 15:48 Uhr

Ja, mit Thuja Urtinktur aus der Apotheke, dauert ca. 4 Wochen, je nach Größe, dann ist sie weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von Ani77 am 01.02.2017, 16:04 Uhr

Meine 2 großen Kinder hatten auch einmal eine Warze an der Fußsohle.
Wir sind zum Kinderarzt damit gegangen und sie hat es ihnen 2mal vereist. Brachte aber leider gar nicht, außer schmerzen.
Dann habe ich in der Apotheke ENDWARTS (Tinktur mit Ameisensäure. Wirkt bei Dellwarzen nicht!) gekauft und nach 2mal Behandlung waren die Warzen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von Maxikid am 01.02.2017, 18:09 Uhr

Bei Warzen muss man warten, sagte unsere KAin, und so war es auch. Waruen verschwanden von ganz alleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.02.2017, 18:11 Uhr

Huhu,

sehr hartnäckige Warzen bei meinem Sohn haben wir damit wegbekommen, dass er regelmäßig drauf gepillert hat.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von yvi:-)) am 01.02.2017, 21:43 Uhr

Hallo!

Wenn es wirklich eine dornwarze ist empfehle ich dir Guttaplast.
Ist leider kein Hausmittel. Meine Tochter hatte letzten Sommer plötzlich eine am Fuß. Ich dachte anfangs sie hat ein Splitter drin, da sie ständig barfuß im Garten gelaufen ist. Sie wurde schnell größer und hat Ihr wehgetan. Das Guttaplast kann man auf die gr. der Warze zuschneiden und aufkleben. Hat bei uns ganz schnell geholfen. Wenn es schmerzt kannst du so runde druckpflaster drauf machen.
LG yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von krokodilchen am 02.02.2017, 12:39 Uhr

Vielen Dank für die Ratschläge...ich suche mir was aus.
Bisher schmerzt die Warze nicht, er hatte sie gar nicht bemerkt, nur ich beim
Füße kitzeln:-)
Vielleicht warten wir tatsächlich noch etwas ab...allerdings will ich auch nicht
5 davon sehen müssen. Zumindest bin ich beruhigt, das hier nicht alle :" Sofort vereisen!" schreien, das will ich ihm echt nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von babytraum am 02.02.2017, 22:05 Uhr

Meine Tochter hatte bisher zwei Dornwarzen und die haben ihr so weh getan, dass sie kaum mehr gehen konnte.
Wir sind dann zur Fußpflege/Podologin und die hat gehobelt/gefeilt/geschliffen und uns Endwarts empfohlen. Das haben wir drei, vier Mal draufgetan und gut wars.
Hätte sie keine Beschwerden gehabt, hätte ich wohl nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warze muss weg

Antwort von Oktaevlein am 03.02.2017, 10:55 Uhr

Hallo,

ich habe bei mir selber ein paar sehr hartnäckige Warzen wegbekommen mit dem Warzenvereiser von Heltiq. Das tat komischerweise kein bisschen weh und sie waren nach ein paar Wochen weg. Hatte vorher wirklich alles versucht, am ehesten hatte davon noch Verrumal (verschreibungspflichtig) geholfen.

Den Warzenvereiser bekommst du im Drogeriemarkt. Es müsste allerdings dieser von Heltiq sein. Andere Marken haben bei mir jedenfalls nicht geholfen.

Ich würde übrigens nicht abwarten, sondern gleich behandeln, allein wegen der Ansteckungsgefahr für sich und andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.