Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 27.01.2017, 21:01 Uhr

Sportkurs ja oder nein?

Hallo,
Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu unserer Situation
Mein Sohn 4,5 geht zum Handball ( bisher 6x)
Es ist ein ewiges hin und her. Mal ist es ganz toll, dann wieder nur auf der Bank sitzen.
Ich darf meist wegfahren ( sein großer Bruder ist auch da)
Er hat noch einen Freund, dessen Mama darf nicht weg und er will fast nix mitmachen. Der steckt meinen öfter an damit.
Sollten wir aufhören oder doch dabeibleiben?
Wenn er sich einlässt hat er viel Spaß
Danke, monstermaya

 
8 Antworten:

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von Susanne.75 am 27.01.2017, 21:04 Uhr

Wie sollen dir das denn Außenstehende beantworten. Du musst erkennen, ob dein Kind daran Spaß hat oder nicht.
Das können wir hier alle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von lubasha am 27.01.2017, 21:56 Uhr

Freut er sich denn überhaupt hin zu gehen? Wenn nein, bleibt Motivation irgendwann auf der Strecke.

Wir haben weiter gesucht und gefunden, was den beiden extrem Spaß macht. Für die ist es eine Strafe nicht hin zu dürfen. Mit den anderen Sachen durften die dann aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von anouschka78 am 27.01.2017, 22:19 Uhr

Ich würde bis zu den Sommerferien mitmachen und wenn der dann einen anderen Sport probieren will dann kann er was anderes aussuchen.
Ist die Handballstunde toll? Nette Trainer, viel Ball im Spiel, kindgerecht?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von monstermaja am 29.01.2017, 17:16 Uhr

Danke für eure Meinungen.
Natürlich kann hier niemand für mich entscheiden. Aber ich denke so ein Forum ist gerade dafür da sich auch mal andere Denkanstöße zu hole.
Also das Training ist toll gemacht und mein Sohn ist , wenn er sich einlässt, auch mega begeistert.
Er tut sich generell schwer in Gruppen mitzumachen, obwohl man ihm anmerkt er würde gerne. Daher meine Angst ihn darin zu bestärken, wenn wir das lassen.
Ich werde wohl noch 2-3 mal versuchen und sehen wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von monstermaja am 29.01.2017, 17:20 Uhr

Ich habe gerade nochmals meinen ursprünglichen Post gelesen.
Da könnte man wirklich denken ich möchte hier Entscheidungen für oder gegen den Kurs. So war das nicht gemeint, sondern mehr, wie ist es bei euren Kindern, wie geht ihr mit ähnlichen Situationen um.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von clarence am 30.01.2017, 9:33 Uhr

Meine Tochter wollte auch immer ins Fussball-Training gehen, weil der Bruder damals ging.
Sie fand es toll, aber so richtig mitmachen in der Gruppe wollte sie nicht immer. Dann mal nur kurz und wieder zu mir...
Da der Bruder dann mit dem Training aufgehört hat, war das Thema vom Tisch - bis vor kurzem, wo ihr Kindergartenfreund davon erzählte.
Seither ist sie im Fussball-Training (ohne Bruder, denn der hat mittlerweile das Klettern für sich entdeckt) und sie liebt es und macht toll mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von enanita am 30.01.2017, 13:11 Uhr

Ist es denn Extraaufwand für euch oder würdet ihr wegen des großen Bruders eh hingehen? Wenn es euch nicht stört, würde ich ihn noch ne Weile frei entscheiden lassen, ob und wie viel er mitmacht. Ihm aber zugleich auch die Option lassen, etwas anderes auszuprobieren.
Wie sieht es denn die Mutter seines Freundes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportkurs ja oder nein?

Antwort von monstermaja am 31.01.2017, 15:26 Uhr

Sowohl die andere Mama als auch ich wollen noch etwas probieren.
Es ist nicht aufwendig, nur kann ich manchmal nicht wegfahren. Das stört mich aber nicht.
Ich muss noch etwas herausfühlen, ob es wirklich nicht das richtige oder nur seine Schüchternheit ist.
Danke für eure Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.