Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.06.2011, 17:38 Uhr

Ist mir jetzt etwas peinlich aber ich frag trotzdem

Hallo,
das Reiten wegen Belastungen der Wirbelsäule in dem Alter nicht so geeignet ist, habe ich auch schon gehört. Vielmehr kann ich mir aber in dem Alter nicht vorstellen, das man ein Pferd auch gut beherrschen kann. Von daher wäre mir das einfach zu gefährlich, falls das Pferd mal durchgehen sollte...

Ansonsten voltigieren meine Kinder seit dem 4. bzw. 5 Lebensjahr. Die Große nun schon seit 8 Jahren, die Kleine seit 1,5 Jahren. Das ist aber natürlich nicht das Selbe und viele finden es langweilig, "nur im Kreis zu reiten" und dabei auf dem Pferderücken zu turnen. Es ist aber ein guter Einsteig in den Reitsport...
Richtig reiten lernen wird in der Reitschule hier erst ab 8 Jahren. Somit hat meine Große auch in diesem Alter damit angefangen.

Was die Angst angeht, würde ich es auch auf jeden Fall sagen. Mir sind die großen Pferde auch nicht wirklich geheuer und meine Tochter will mich ständig überreden, auch Reiten zu lernen ;-)

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.