Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 22.06.2011, 19:11 Uhr

Ist mir jetzt etwas peinlich aber ich frag trotzdem

Ja, sag es ihr.
Du hast auch wahrscheinlich keine Angst sondern eher Respekt. Und den sollte man vor Pferden haben. Nur dann ist man vorsichtig genug, um richtig mit ihnen umgehen zu können.
Es sind nun mal Fluchttiere und sie können ausschlagen, durchgehen (und beißen. Das kommt aber sehr selten vor. Eher treten sie einem mal aus Versehen auf den Fuß).

Wahrscheinlich reicht es deiner Tochter, mal auf einem Pferd oder Pony zu sitzen und geführt zu werden.
Echtes Reiten sollte sie erst etwas später lernen. Z.B. wenn sie groß genug ist und das Tier allein putzen und satteln kann.

Und wenn sie mit Reiten wirklich anfangen will, dann sucht euch einen gescheiten Hof, wo jedes Kind sein Pferd allein "lenkt" und nicht alle in einer Reihe hintereinander her laufen. Guten Unterricht erkennt man daran, dass der Reitlehrer fast ununterbrochen spricht und dass er von weitem erkennt, was der Reiter mit seinem vom Reitlehrer abgewandten Bein macht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.