Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.04.2017, 8:16 Uhr

ist das OK?

Ich habe bezueglich Essen eine Horrorkindheit hinter mir und fuer mich ist das auch noch immer ein total brisantes Thema. Und egal wie toll die Betreuerinnen nun sind und welche hehren Gedanken sie dabei haben, es ist voellig egal. Kein Kind wird sich immer nur von der Nachspeise ernaehren, wenn es auch eine Hauptspeise gibt und kein Tamtam drum gemacht wird.
Das einzige, wo ich zustimme, ist, dass man die Kinder dahingehend fuehren muss, dass sie lernen, sich in etwa das auf den Teller zu nehmen, was sie auch aufessen koennen.
Ansonsten finde ich solche Praktiken einfach nur dumm. Der Schuss geht nach hinten los. Ich weiss auch nicht, wie genau die Situation wirklich war, aber in jedem Fall hat das Kind das Gefuehl, dass es als einziger keine Nachspeise hat essen duerfen, und es aber die Hauptspeise nicht aufessen wollte. Und das ist doch keine bestrafenswerte Situation. Ganz abgesehen davon dass in meinen Augen eine Nachspeise keine Belohnung- oder Bestrafungssituation sein sollte, sondern ein weiterer Teil des Mittagessens, der nur weil er suess ist und Zucker enthaelt, nicht unbedingt ungesund sein muss. Kann ja auch ein Fruechtekuchen oder sowas sein. Es ist ganz abgesehen von allem anderen ja auch noch ein gesellschaftlicher Aspekt auch. Man isst zusammen Nachspeise, der Ausklang und kroenende Abschluss der gemeinsamen Mahlzeit.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.