Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.04.2017, 13:36 Uhr

ist das OK?

Sprich mal die Erzieher an. Ist das immer so, dass die Kinder aufessen müssen? Wer füllt auf? Die Kinder oder der Erzieher?

Ich finde aufessen müssen, ist quälen und sicherlich nicht gesund einem Kind beizubringen, dass man alles aufessen muss. Das macht doch das normale Sättigungsgefühl und auch das Verhältnis zum Essen kaputt!

Bei uns nehmen sich die Kinder selbst. Dabei sollen sie eben lernen, dass sie sich nicht zu viel auf den Teller schaufeln. Wenn sie aber ganz gut gegessen haben, bekommen sie trotzdem einen Nachtisch.

Nachtisch verweigern gibt es nur mal, wenn ein Kind sich wirklich immer viel zu viel auffüllt und dann gar nicht richtig isst, wobei da natürlich auch die Erzieher ihre Arbeit machen müssen und etwas darauf achten müssen. Die kennen ihre Pappenheimer ja. Oder wenn ein Kind immer nur den Nachtisch isst, kann es passieren, dass die Erzieher sagen, das Kind soll erstmal was vom Mittagessen essen.

Aufessen und alles immer wieder probieren müssen, finde ich absolut nicht okay. Mein großes Kind mag keine Erbsen. Da muss sie die nicht alle paar Tage probieren. Machen Erwachsene doch auch nicht. Wenn man etwas nicht mag, dann mag man es nicht und dann dürfen die Erbsen auch aus dem gemischten Gemüse übrig gelassen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.