Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 19.04.2017, 18:24 Uhr

ist das OK?

Wie alt ist dein Sohn und wie gut isst er normalerweise?

Wenn man ihm eine wirklich kleine Portion von etwas, was er eigentlich mag, aufgefüllt hat, dann würde ich das wie die Erzieher sehen. Etwas Hauptmahlzeit muss gegessen werden, bevor es Nachtisch gibt.

Viele Kinder würden es wohl vorziehen, sich am Nachtisch sattzuessen, statt am eigentlichen Essen. Und wenn Kinder nunmal 5 von 7 Mittagessen im Kindergarten einnehmen, dann wäre es traurig, wenn die Erzieher da nicht drauf achten würden.

Ich wäre nicht damit einverstanden, wenn die Hauptmahlzeit meiner Tochter täglich aus Pudding, Quark, Eis und ähnlich bestehen würde.


Wenn dein Sohn sich aber zB regelmäßig trotz Anmerkung der Erzieher zu viel auffüllt, dann finde ich es als einmalige Erziehungsmaßnahme, dass er dieses Mal aufessen müsste, auch okay, wenn alles reden vorher nicht half. Dann erwarten sie vermutlich nicht tatsächlich das Aufessen, sondern wollen ihm verdeutlichen, dass es zu viel ist. Dann überlegt er das nächste Mal vielleicht eher, dass man nicht gleich einen Berg braucht und nachnehmen könnte.
Ich habe eben meine Tochter gefragt, wie die das machen. Sie müssen nicht aufessen. Wenn aber jemand sich zu viel aufgefüllt hat, dann "machen die Erzieher schon klar" "aber nächstes Mal nicht so viel" (leichter Meckerton meiner Tochter ;-))
Keine Ahnung, wie die Erzieher reagieren sollen, wenn sich ein Kind daran grundsätzlich nicht hält.

Um zu wissen, wie es bei deinem Sohn läuft, wirst du mit den Erziehern sprechen müssen. Kinder nehmen Dinge ja doch mal anders wahr und da fehlt dann mal was in der Schilderung.

Dieses "ich bezahl dafür, deshalb.." finde ich allerdings Blödsinn. Das sollte dir egal sein, wenn es um Erziehung geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.