Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.03.2013, 22:00 Uhr

Interessanter Beitrag über Krippenbetreuung

Hallo,

das Thema ist wirklich sehr brisant und man kann endlos darüber diskutieren. Ich möchte aber gerne auf ein paar Punkte aus deinem Beitrag eingehen:
"Für was sollte der Staat den Eltern Geld für die Betreuung zu Hause zahlen?" - Vielleicht genau für die 13.000 €, die die gut betreuten und geförderten Kinder, sei es in der Krippe oder zu Hause, angeblich dem Staat erwirtschaften. Oder zumindest, damit schon mal ein Krippenplatz weniger fehlt. Das Betreuungsgeld ist übrigens ein Witz, im Vergleich dazu, was ein Krippenplatz wirklich kostet.

Für mich ist es einfach so, dass ich gerne eine echte Wahlfreiheit hätte und mich stört ganz enorm, dass der Staat immer auf das Kindeswohl hinweist, wenn es um Krippen geht. Natürlich geht es in der Hauptsache um wirtschaftliche Aspekte.

Und ob der Artikel wirklich Eltern/Müttern die Angst, ihrem Kind zu schaden nimmt, weiß ich nicht, denn in Deutschland sind laut Artikel/Fernsehbeitrag nur 10 % aller Krippen wirklich gut. Das gibt mir z. B. sehr zu denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krippenbetreuung - schädlich für Kinder aber dennoch politisch forciert. Wieso?

Dass Krippenbetreuung schädlich ist, weiß man inzwischen in Fachkreisen. Politisch und medial werden die entsprechenden Ergebnisse aber unterdrückt, vor allem auf Betreiben der Wirtschaft. (Haben Sie sich noch nie gefragt, warum wir von Institutionen wie Bertelsmann oder der ...

von DoroBoehm 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krippenbetreuung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.