Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 18.03.2013, 8:19 Uhr

Der Beitrag ist furchtbar!!!

Der Autor, der vermutlich kein Erziehungswissenschaftler o.ä. ist, stellt Behauptungen auf ohne diese in irgendeiner Art und Weise zu belegen. Es werden Verallgemeinerungen getroffen und Studien genannt, die überhaupt nicht reflektiert werden. Absolut unprofessionell und absolut nichts-sagend. Das regt mich total auf. Sowas ließt man auch immer in diesen Elternzeictschriften. Da werden 16jährige gefragt, ob ihnen der Krippenbesuch geschadet habe- als wenn die sich noch an irgendwas erinnern würden...egal, ich schweife ab.

Zum Thema bessere Beildungchancen für Kinder mit Migrationshintergrund etc. Da kommt es wohl nicht nur auf die Krippe an. Welche Familien geben ihre Kinder denn in die Krippe? Familien, die sich bemühen integriert zu werden, Familien, wo die Eltern arbeiten gehen, Familien wo vlt. auch eine deutsche Zeitung zuhause auf dem Tisch liegt, Familien, wo die Eltern auch deutschsprachige Freunde haben. Da ist die Krippe vlt. viel mehr ein Zeichen dafür, dass es hier anders abläuft, als in anderen Familien. Welchen Einfluss die Krippe dabei auf das Bildungsziel hat wurde meiner Ansicht nach noch nicht festgestellt. Dies lässt sich ja auch nicht trennen. Wenn ein Artikel so blauäugig Werbung für eine Einrichtig macht, kann man sich eigentlich nur fragen, wo das Niveau der ARD bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.