Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldZuViert am 31.08.2013, 12:11 Uhr

Integrationsstatus? Kostenübernahme?

Hallo!

Mein Sohn kommt ab Dezember in die Krippe und hat einen Integrationsstatus, aufgrund von kleineren körperlichen Beeinträchtigungen. Wir hatten das Aufnahmegespräch noch nicht mit der Krippenleiterin, aber ich habe mich trotzdem vorher schon mal umgehört.

Man hat mir erzählt, bei einem I-Kind werden bestimmte Kosten übernommen?! Stimmt das? Um welche Kosten handelt es sich da?

Das wäre echt super, weil das ein sehr teurer Kindergarten/ Krippe ist und es hier in der Umgebung leider kaum Kitas/Krippen gibt, mit Integrationsförderung.

Vielen Dank für eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Integrationsstatus

Hallo, mein Sohn bekommt einen Integrationsstatus. Er geht bereits in einen I-Kindergarten. Wir haben darüber mit der KiGa-Leitung gesprochen. Sie sagte uns allerdings, dass die zusätzliche Betreuungszeit der Kita allgemein zugute komme und es nicht gewährleistet sei, dass in ...

von MamaJonathan 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationsstatus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.