Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 20.06.2021, 14:25 Uhr

Insektizide...

... bleiben Gifte, und ich muss sagen, ich würde sie niemals, und schon gar nicht täglich auf die Haut meiner Kinder geben. Ich verwende sie selbst nicht einmal. Viele Fachleute raten von der Verwendung ab. Autan zum Beispiel enthält DEET, eine Substanz, die lt. Studien neurotoxisch wirkt. Lies dazu mal hier:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/insektenabwehrstoff-deet-wirkt-neurotoxisch/

Wenn man seinem Kind wochen- oder monatelang ein Pestizid auf die Haut streicht, sehe ich den Vorteil eines Waldkindergartens mit Aufenthalt in der gesunden Natur, mit frischer Luft usw. konterkariert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.