Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottikarotti112 am 18.06.2021, 20:28 Uhr

Komischer blauer Fleck

Hallo ihr Lieben.
Ich bin grade etwas ratlos.
Ich habe meinen Sohn (3jahre) heute bei der Tagesmutter abgeholt und habe zuhause einen komischen blauen Fleck am Nacken festgestellt. Wenn ich meinen Sohn frage wie das passiert ist sagt er nichts, bzw weiß ich nicht. Wenn ich direkt frage ob er gefallen, sich gestoßen, gekniffen, geklemmt worden ist, sagt er zu allem ja.
Weis grade echt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich lade mal ein Bild hoch. Vielleicht hatte das ja hier schon mal eine Mama mit ihrem Kind und ich mache mir um sonst nen Kopf.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Komischer blauer Fleck

Antwort von sunnydani am 18.06.2021, 22:02 Uhr

Also meine Kinder hatten schon an allen möglichen Stellen blaue Flecken und auch sehr häufig. Sie wussten meistens auch nicht woher, aber kleine Kinder toben nun mal arg herum und da kommt es häufig vor, dass sie sich auch mal wo stoßen, ohne es zu merken.

Was denkst du denn woher der blaue Fleck sein soll?

Ich würde mir da jetzt keine Sorgen machen. Es ist einfach ein blauer Fleck. Mein Großer sieht oft aus, als würde er misshandelt werden, so viele blaue Flecken und Schrammen hat der teilweise und ich merke es auch nicht jedes Mal, wo er sich anhaut. Er hatte auch schon oft blaue Flecken am Kreuz oder irgendwo am Rücken, wo ich mich auch immer frage, wie er die bekommt. Aber er ist nun mal ein wilder Bursche, der sich ständig irgendwo stößt und beim Toben, Klettern, Springen, irgendwo durchzwängen etc. passiert es eben schnell mal, dass man wo einen blauen Fleck bekommt, auch an ungewöhnlicheren Stellen. Er kann mit seinen 7 Jahren oft noch immer nicht genau sagen, woher jeder einzelne blaue Fleck ist. Er sagt oft nur, ich habs nicht gemerkt, hat gar nicht weh getan ;)
Aber er ist fit und gesund, ein aufgeweckter Junge und die blauen Flecken verheilen alle wieder :)

Also keine Sorgen machen, er wird sich sicher nur irgendwo gestoßen haben ;)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer blauer Fleck

Antwort von Lottikarotti112 am 18.06.2021, 22:09 Uhr

Eine Freundin hat mich ganz bekloppt gemacht. Aber Ok es stimmt schon, ich habe auch blaue flecke und weis manchmal nicht woher die kommen. Finde halt nur die Stelle irgendwie komisch und dann ist der Fleck so dunkelblau. Aber ok ich gehe jetzt auch mal nicht vom schlimmsten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer blauer Fleck

Antwort von Tuja am 19.06.2021, 9:00 Uhr

Das sieht nach Tischkante/Schubladenkante aus. Der Fleck ist klein und ziemlich dunkel,also würde ich meinen er ist rückwärts gegen eine Kante gerammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer blauer Fleck

Antwort von Sarahlita am 22.07.2021, 21:30 Uhr

Also ich muss schon auch sagen dass der Fleck echt dunkel ist und ich es auch schwierig finde mir vorzustellen, mich so am Nacken zu stoßen dass man so einen blauen Fleck hat. Frag die Tagesmutter wie das passiert ist? Sie kann dir ja sicher erzählen wie dein Sohn sich gestoßen hat damit sowas bei raus kommt. Und ich würde meinen Sohn ein bisschen beobachten. Geht er gerne hin? Was erzählt er so? Wie schläft er? Usw…..
Klar darf man nicht immer vom Schlechtesten ausgehen, aber immer alles schön reden ist ja auch keine Lösung. Bleib ruhig, aber geh mit der Tagesmutter und deinem Kind ins Gespräch. Also so würde ich das machen. Heißt nicht dass ich nicht vielleicht komplett falsch liege.
Alles Liebe euch, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.