Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HannaSina am 07.04.2013, 18:51 Uhr

Immunsystem Stärken (Erzieherinnen!)

Also was ich neben einer gesunden Ernährung (ich weiß, das ist nicht immer leicht...) , regelmäßiger Bewegung (same here) und einer einigermaßen ausgewogenen Work-Life-Balance (ist zu schaffen!) nur empfehlen kann, sind regelmäßige Saunabesuche oder Gänge in die Infrarotkabine. Wir haben zwar leider keine eigene zu Hause, gehen aber alle zwei Wochen bei uns in die Therme (Abendkarte) und nutzen dann das Angebot dort. Und wir fahren auch regelmäßig auf Wellness-Urlaub (am liebsten nach Bad Ischl in die Eurotherme) oder machen übers Wochenende kurze Städtetrips - solche kurzen Auszeiten sind meiner Meinung nach auch sehr wichtig, weil man sich dadurch wieder Zeit für sich (und die Partnerschaft/ Familie) nimmt, mal raus aus dem Alltag kommt und Stress abbauen kann. Man muss ja jetzt auch nicht immer groß wegfahren, wie gesagt Abstecher in die nächte Therme oder mal eine Übernachtung auswärts reichen aus.

Und ansonsten ganz profane Tipps noch: Hände waschen! Viel trinken! Beim Arzt eventuelle Mangelerscheinen abchecken lassen/ Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, ausreichend Schlaf und eben Zeit für sich selbst nehmen! Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie lange dauert es bis das Immunsystem funktioniert?

Mein Sohn (2,5 Jahre) geht seit September halbtags in die Kleinkindgruppe. Seitdem schleppt er sich von einem in den nächsten Infekt. Letztes Wochenende bis Dienstag war es Magen-Darm und jetzt in der Nacht zum Freitag hustet er schon wieder so richtig fies und hat wohl ...

von Norweger81 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.